Warum werden Pessimisten lieber gemocht als Optimisten?

2 Antworten

In deiner Frage kann ich nicht erkennen in welcher Situation negativ eingestellte Menschen optimistisch eingestellten Menschen gegenüber bevorzugt werden.

Wäre mir auch so noch nie irgendwann aufgefallen, eher das totale Gegenteil.

schau einfach mal auf facebook^^ da findest du genug "Pessimisten" und alle rennen an "oh Schätzchen, du bist do sooo toll, hab dich lieb " etc

Die meisten denken, dass Pessimisten beliebter sind. So ist es aber nicht. es gibt soo wenig Optimisten auf der Welt, aber die die ich kenne, sind Beleibt. Es ist aber einfacher rumzujammern anstatt das Gute in den Sachen zu sehen. Diese ganzen Menschen regen mich auf. Die sollen mit ihren Problemen zum Psychologen gehen und nicht zu mir...

hach schön, du bist mir sympathisch :D

bin halt ein netter Kerl ;)

Wieso jammert ein Pessimist Bitte rum :D?

Weil er ein Pessimist ist?

Haha :D