Was tragen die Mädchen und die Jungs auf der Konfirmation?

4 Antworten

Früher hatten die Mädchen ein schwarzes Kleid an und die Jungs einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd.

Heute kann das sehr unterschiedlich sein. Hab auch schon Konfirmanden in Jeans gesehen.

Mädchen tragen auf einer Konfirmation meist ein schönes Kleid mit Schmuck. Es gibt jedoch auch Mädchen, die eine schöne Bluse mit einem Blazer und eine schwarze Stoffhose tragen.

Jungs ziehen gerne ein Hemd mit einer Krawatte und einer schwarzen Jeans an. Allerdings gibt es auch Jungs, die im Smoking herumlaufen bei einer Konfirmation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzug, Kleid

ninabella13
Fragesteller

in welcher Farbe ist das Kleid?