Muss man zur Konfirmation ein Kleid tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, bei der konfirmation meiner soehne waren jeweils auch maedchen in hosen(anzuegen) das sieht auch sehr elegant aus, besonders, wenn du hohe absaetze anziehst und natuerlich auch drauf laufen kannst

Kannst auch ein Rock tragen. Bluse fände ich auch schön, allerdings eher für andere Anlässe geeignet. ich würde n Kleid anziehen, hab ich auch gemacht:)

LG Freak19

ich glaube, mittlerweile tragen die meisten mädchen kleider oder röcke zur konfirmation. bei meiner konfirmation vor über 10 jahren, hatten eigtl. alle mädels hosenanzüge an. dazu dann bluse oder ein schickeres shirt.

Du kannst ! Musst aber nicht, aber bei uns machen es eigentlich die meisten :) VIel Glücl

Muss man auf einer Hochzeit einen Anzug oder ein Brautkleid tragen? Es zwingt dich niemand, aber man macht es einfach weil es doch ein schöner Anlass ist, zu dem man sich bekanntermaßen schick kleidet...