Wie gratuliert man zur Konfirmation?

2 Antworten

Es gibt keinen "Gratulationsspruch" in dem Sinne. Man sagt aber alles Gute zur Konfirmation. Eigentlich möchte man mit der Konfirmation den christlichen Glauben festigen und dem jungen Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden gute Wünsche mit auf den Weg geben.

Man wünscht dem Konfirmanden ein gesegnetes und gutes Leben. Verbunden mit den guten Wünschen ist natürlich auch, dass der junge Mensch eigenverantwortlich handeln sollte. Man hat nun gewisse Vorteile und darf mehr, aber man hat auch Pflichten, die man nicht vergessen sollte.

Liebe.... alles gutte wünschen wir dir zu deiner konfirmation und alles alles gute auf deinem weiteren lebensweg ! ODER Zu deiner Konfirmation wünschen wir dir alles erdenklich gute ...:)) Hoffe ich konnt helfen