Was taugt der Fiat 500 in Punkto Haltbarkeit (4 Zylindermotor)?

2 Antworten

Der 500er ist ein sehr zuverlässiges Auto. Ich fahre seit zwei Jahren die abarth-Version (28 000 km ) und ich hatte noch keinerlei Probleme. Meine Nachbarin fährt den normalen 500er seit 5 Jahren (ca. 90 000 km) nie was dran gewesen ausser Öl-Wechsel und Inspektion. Ich würde dir zum kauf raten,ein niedliches kleines Auto.Morgen gucke ich mit den neuen abarth 595 Competizione an, mit 180 Ps....diese Autos machen einfach nur Spass. 

Ich empfehle dir aber aber ihn mit mindestens 86 PS zu nehmen,der 69 Ps reißt wirklich nicht viel.

Höre auch nicht auf die Leute ...Fiat-Fehler in allen Teilen...die haben keine Ahnung. Damals war der Ruf wirklich nicht gut,die älteren Modelle waren sehr anfällig. Aber die neuen stehen anderen Marken in nichts mehr nach,dass kann ich aus meiner 15 jährigen Fiat -Erfahrung mit besten gewissen sagen.

nickXXX 
Fragesteller
 19.06.2016, 23:55

Danke für das Feedback!
Ist der 86 PS denn nicht ein Zweizylinder? Ich hab jetzt einen VW mit Dreizylindermotor und bin deshalb von den kleinen Motoren etwas abgeneigt, weil der gut dröhnen kann. Daher habe ich den Vierzylinder im Auge. Wie sind dahingehend deine Erfahrungen?

0
MrZurkon  19.06.2016, 23:59
@nickXXX

Der Zwei-Zylinder Motor ist auch recht gut. Dazu kann ich leider nicht viel zur langlebigkeit sagen. Alternativ wäre auch der 500 S mit 101 Ps nicht schlecht. Der 1,4 Motor ist super. Ich kenne viele 500 Fahrer bin auch in einem Forum,natürlich gibt es dort auch ein paar Mängel ab und zu,dass hat man bei jedem Auto.Aber vom Motor her ,habe ich dort noch nichts schlechtes gehört.

Meine Mutter hatte auch mal einen 3 Zylinder Polo,dass ist das anfälligste Auto ever...ein Fass ohne Boden...nur Kaputt und Probleme und nicht mal VW wusste wo es herkommt...uns kommt kein VW mehr ins Haus...

0
nickXXX 
Fragesteller
 20.06.2016, 00:07
@MrZurkon