Vielen Dank! Es ist sehr ungewohnt, so zu rechnen, aber ich habe tatsächlich x=t raus!
Macht es bei dieser Funktion Sinn, Extremstellen und Wendestellen zu bestimmen, wenn doch durch t alles unbestimmt ist?

...zur Antwort

Kopf hoch, du bist noch jung. Es kann manchmal so schnell gehen, dass du ein tolles Mädel kennenlernst. Bei mir war es auch vollkommen unerwartet: Von der komischen Nachbarin, bei der ich mich hab breitschlagen lassen etwas mit der zu unternehmen, hatte ihre beste Freundin im Schlepptau. Und die wars dann! Jetzt sind wir schon 6 Jahre zusammen :-) Und das bei der gruseligen Nachbarin! Hätte ich nie erwartet, dass die so eine tolle Freundin mitbringt :-)

Also ein bisschen Zufall gehört auch dazu. Am besten ist es jedoch, du schaust dich um, wo es gemeinsame Interessen gibt. 

...zur Antwort

Da ist es wie mit allem, was in die kreative Richtung geht: Schwierig. Und nur mit guten Leistungen und guten Connections wird es dann klappen.

Bauingenieure hingegen werden schon deutlich mehr nachgefragt. Damit kannst du in vielen Firmen einsteigen oder auch im öffentlichen Dienst tätig werden. Die Gehälter schwanken je nach Betrieb und Stelle etwas, aber die Aussichten sind allemal besser, wenn du auf mehr Sicherheit aus bist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.