Was ist ein Diktiergerät?

6 Antworten

Ein kleiner Rekorder, früher mit kleinen Kassetten, heute digital auf Festspeicher. Damit können Tonaufnahmen gemacht werden, um z.B. Gespräche zu protokollieren oder Gedanken einfach so schnell zu dokumemtieren.

Ein Diktiergerät bzw. Aufnahmegerät ist ein elektronisches Hilfsmittel, mit dem man Sprache und Musik aufnehmen kann. Es eignet sich sowohl für den beruflichen Alltag, als auch für den privaten Gebrauch. Solch ein Aufnahmegerät wird meistens dazu verwendet, um mündliche Notizen, wichtige Meetings, Telefonate oder Seminare aufzuzeichnen. 

Quelle: http://diktiergeraet-profi.de/ 

Ich finde diese Definition ganz gut :)

Ein Gerät zur Stimmaufzeichnung (hauptsächlich ).

Endlos Diktiergerät?

Gibt es ein Diktiergerät, wo man die Sprachmemos, immer wieder hintereinander anhören ohne immer wieder auf play drücken zu müssen, also endlos hören kann, ohne das Gerät wieder einzuschalten?

...zur Frage

Diktiergerät auf Sperrbildschirm

Habe beim Samsung Galaxy S 5 das Diktiergerät ausprobiert. Jetzt habe ich plötzlich auf dem Sperrbildschirm die Steuerung fürs Diktiergerät. Wie macht man die wieder weg ?

...zur Frage

Dateien aus dem Diktiergerät?

Wie kann ich Dateien aus dem Diktiergerät, in Musik umwandeln? Also so etwas was ich selber aufgenommen habe, dort bei meinen ganzen Musikstücken hören kann.

...zur Frage

USB Mikrofon von Android Kamera nicht erkannt?

Hallo,

Ich habe ein USB Mikrofon was man mit usb zu micro-usb Kabel an den Computer und mit micro-usb zu micro-usb Kabel an das Smartphone stecken kann.

Ich habe beim Smartphone (LG G4) das ganze mal mit einer Diktiergerät-App getestet und es hat wunderbar funktioniert.

Wenn ich die Kamera App benutze, nimmt es aber nur mit dem normalen Micro im Handy auf und scheint das USB Mic nicht zu erkennen.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

...zur Frage

Bakelit zuverlässig und schön kleben, welchen Kleber / Klebstoff?

Hallo,
ich habe vor Kurzem ein altes, belgisches Diktiergerät erstanden
Leider sind einige Ecken des Bakelitgehäuses beschädigt worden, nun möchte ich diese kleben. Es handelt sich nicht nur um herausgebrochene Stücke, sondern auch um einfache Risse. Die Risse würde ich gerne von innen fixieren, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Das Gerät stammt aus den 50ern oder 60er und kommt, wie erwähnt, aus Belgien
Das Bakelit ist äußerlich dunkel braun, beinahe schon schwarz, von innen (an den Bruchstellen zu erkennen) grün

Gibt es irgendeinen Kleber, der gerade für Bakelit besonders gut geeignet ist, oder reicht handelsüblicher Sekundenkleber aus?

...zur Frage

Gutes Diktiergerät für die Uni gesucht, wer kann mir eins empfehlen?

Hi!

Ich suche ein Diktiergerät für die Uni, mit dem man viele Stunden Vorlesung aufnehmen kann. Am besten in möglichst guter Qualität, so dass ich es später auf dem iPod noch einmal hören kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?