verkohltes Dönerfleisch essen?

5 Antworten

Allgemein gesagt ist, alles was dunkelbraun und schwarz ist, potenziell krebserregend. Doch wie so oft gilt: Die Dosis macht das Gift! Von daher wirst du nicht gleich deswegen umfallen - ich würde nur versuchen so etwas immer möglich zu meiden.

Qualvoll sterben nein,krebs auch nicht aber ich denke das das nicht gerade gesung ist.Aber das ust egal du hast ja keine 20 davon gegessen,dan waere es schlimm aber ...jap

kommt darauf an wie ''verkohlt'' das Fleisch war. War das Fleisch richtig Schwarz oder nur stark an gebräunt ?

Ist Fleisch ernsthaft ungesund?

Ein Freund von mir meinte, dass Fleisch ungesund ist und er deswegen zum Vegetarier oder Veganer oder wie das auch heißt werden will.

er argumentierte damit, dass

EIN EI genau so ungesund ist wie 5 Zigaretten. Oder wenn man an einem Tag Fleisch ist wird die Wahrscheinlichkeit, dass man an Krebs erkrankt um 50 Prozent erhöht.

.. Also egal ob Schinken oder so...

Aufjedenfall meinte er noch, dass es wissenschaftlich belegt ist. Also von renommierten Wissenschaftlern.

Zudem gäbe es von renommierten Universitäten Studien darüber, dass es ungesund ist.

(nicht unbedingt das mit dem Ei, sondern generell ungesund. Also Fleisch)

-----------------------

------------

---------------

Jetzt wollte ich mal die Experten hier Fragen: Stimmt das? Das es Studien darüber gibt ( von hohen Universitäten) und das es von Wissenschaftlern gesagt wird?

Und das mit dem Ei und an einem Tag Fleisch = 50 Prozent erhöhte Wahrscheinlichkeit , dass man an Krebs erkrankt???

Stimmt das alles?

Ich mein... unsere vorfahren hatten Fleisch konsumiert genau so wie es unsere Nachkommen tun werden.... Nichts ist passiert, soweit ich weiß...

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?