Was studiert ihr und wie empfindet ihr euer Studium?

5 Antworten

Ich studiere Biologie. Das Grundstudium war recht hart aber jetzt wird es etwas leichter. Insgesamt bin ich zufrieden auch wenn englisch nicht grade meine Stärke ist

Ich bin zwar schon fertig aber ich habe Flugzeugbau studiert. Das Grundstudium war echt hart, gerade weil es auch unglaublich trocken war. Aber als man sich dann für die Spezialisierung entscheiden konnte, wurde es spannender aber nicht weniger härter haha.

Jetzt im Master habe ich viel mehr Spaß als damals im Bachelor.

Ehrlich gesagt muss man für alle Ingenieurs-Studiengänge sehr viel Zeit investieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In einem halben Jahr vielleicht Psychologie

Hab eine gute Connection mit der Lehrerin, hab das Lehrbuch und Stoff alles vorab bekommen

Alles genau wie ich's liebe, wenn auch für meinen Geschmack zu wenig über Störung, neurodivergenz und Persönlichkeit

Aber immerhin

Bin zwar schon fertig, aber ich hatte recht viel Freizeit

Hatte Landschaftsarchitektur studiert. Völlige Überforderung. Null Chance. Hab dann auf Soziale Arbeit umgesattelt. Jura war hart, aber ich habe da durch ein Wunder ne 1,0 im Abschluss geschrieben. Und habe mich sehr wohl gefühlt in der FH. Weil ich wusste, dass ICH das will.

HarmonyZ  13.02.2025, 21:20
Weil ich wusste, dass ICH das will.

Nach drei verschiedenen Anläufen in völlig verschiedenen Richtungen? 😂

mendrup  13.02.2025, 21:23
@HarmonyZ

Nein, "nur" zwei 😂

Mit Jura meinte ich die sehr ausschweifende Gesetzgebung von SGB, KJHG und Verwandten in der Sozialen Arbeit. Echt verrückt. Schau mal ins SGB XII. Da käst das Hirn..