Was studieren mit Flugzeugen?

4 Antworten

Das hatte ich auch vor. Jobcenter hat mich zum glück beraten. Es ergabt sich heraus das Lehramt wahrscheinlich dein Wunsch Studium ist.

Robnic245
Fragesteller

Wie meinst du das?

Der Klassiker: Flugzeugbau, was sonst?

Dann Luft- und Raumfahrttechnik und alle technischen Studiengänge wie Informatik, Elektrotechnik, Werkstoffkunde, Maschinen- und Fahrzeugbau.

Bei einem Ingenieur wird einfach vorausgesetzt, dass er sich schnell in ein anderes Fachgebiet einarbeiten kann, zumal ja die Grundlagen immer vergleichbar sind.

Aber wer hier fragen muss, sollte sich seine Berufswahl noch einmal genau überlegen. Es gibt doch so viele Informationen - allgemein und von den Hochschulen ...

Luft- und Raumfahrttechnik...