Welche technische Studiengänge sind schwer?

5 Antworten

Ich denke, da lässt sich keine absolute Aussage treffen, da das von der gewählten Hochschule, der unterrichtenden Lehrkräfte und auch von den Fähigkeiten und der Lernmotivation des Studierenden abhängig ist.

An Technischen Hochschulen oder Technischen Universitäten vermag man dies an den Vorlesungen, den zugehörigen Übungen und Übungsblättern sowie den Prüfungsanforderungen der Klausuren "Höhere Mathematik" im Wortsinn wahr-zu-nehmen: Die höchsten Anforderungen haben diesbezüglich die Studenten der Fachrichtungen Informatik und Elektrotechnik zu erfüllen.

Es sind immer die schwer, die einem nicht liegen.

Für mich wären alle technischen Studiengänge schwer, dafür sind sprachliche und geisteswissenschaftliche Studiengänge einfach. Andere würden es genau andersherum sehen.

Also könnte man jetzt Nanowissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Medizintechnik, Informationstechnik, etc. aufzählen.

MaxiPeterson99
Fragesteller

Bin ich klug wenn ich einen Bachlor und einem Master in Verfahrenstechnik habe?

Luft- und Raumfahrttechnik