Was stört euch am meisten an der Erfindung des Handys und des Internets?
Gibt viele Punkte was ich schlecht daran finde aber einer meiner Hauptpunkte ist trotzdem das Wissen. Damit meine ich das ja alles in dem Ding drin steht und wenn man etwas wissen will es gleich erfährt. ( Ist zugleich Fluch aber auch Segen ), und was genau mich daran eben am meisten stört ist das man eben schon alles weis und nichts neues mehr erfährt bzw. man nicht sehr begeistert ist über Neues Wissen weil man ja regelrecht mit Wissen zugeschüttet wird. Ich fand die Zeit vor den Handys besser wo man noch mit den Leuten geredet hatte und es immer wieder toll war etwas Neues mitzubekommen. Genauso auch Urlaubsziele. Man will im Internet überschüttet mit Urlaubsvideos und Bildern und sieht praktisch schon wie es überall aussieht und ist deswegen nicht mehr so spannend wie früher auf Reise zu gehen. Außerdem werden oft die schönsten Orte gezeigt die dank dem Internet und der Verbreitung nun immer überlaufen sind weil jeder da hin will. Was sind eure Hauptpunkte ?
3 Antworten
Am meisten stört mich die Entwicklung von Social Media und das mittlerweile jeder jeden Mist im Internet rauskotzen kann. Durch diesen ganzen Mist verlernen Kinder wie man normale soziale Kontakte pflegt und steigern sich in unnötige Scheiße hinein.
Es gab mal ne Zeit in den 2000ern, da war es nicht so krass wie heute. Es gab Internet aber Leute haben sich trotzdem auch noch unterhalten. Weil sich keiner leisten konnte, stundenlang auf dem Phone rumzusurfen.
Diese Zeit wäre echt nochmal schön.
Schlimm ist es wenn Menschen z.B. was schlechtes über dich sagen bzw schreiben im Internet aber sich hinter dem Handy verstecken können weil sie anonym sind.
ich finde wenn man sein M aufmacht dann sollte man sich auch zeigen oder so.
An der Erfindung stört mich gar nichts.