Was stimmt jetzt schon wieder nicht mit dem Apple Account 🤬?

SudoWarrior  18.02.2022, 10:49

Ist es eine Debit Mastercard?

Lucy2121
Fragesteller

Ja ist es

4 Antworten

Wenn eine Kreditkarte nicht akzeptiert wird, ist es kein Geräte Problem, sondern die im Hintergrund ablaufende Prüfung zur Akzeptanz schlägt fehl und daher wird die Karte als Zahlungsmittel nicht akzeptiert.

Wenn Du wirklich alle Daten von der Kreditkarte genauestens eingetragen hast und somit Fehler ausschließen kannst, wende Dich zur Not an den Apple Support.

https://support.apple.com/de-de/HT203005

Lucy2121
Fragesteller

Ich habe jetzt den Support angerufen und der sagte mir ich sollte zuerst einmal das Update installieren. Ich wusste nicht einmal das es ein neues zur Verfügung steht

SudoWarrior  18.02.2022, 11:46
@Lucy2121

Das Aktuellste ist iOS 15.3.1 soweit ich es gerade aus dem Kopf weiß.

Das es an dem Softwarestand auf dem Gerät liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber die Apple Mitarbeiter sollten ja wissen, ob es in einem Update Änderungen im Betriebssystem bezüglich Zahlungsmittel gab.

Ich glaube aber, wie ich bereits geschrieben habe, nicht wirklich daran. Drücke Dir aber trotzdem die Daumen.

Du kannst mir ja mal eine Rückmeldung geben.

Lucy2121
Fragesteller
@SudoWarrior

Ich habe dieses Update gemacht und geändert hat sich nichts. Womöglich liegt es wirklich daran das es eine debit ist. Jetzt muss ich mir noch eine andere Kreditkarte zulegen 🙄

SudoWarrior  18.02.2022, 13:00
@Lucy2121

Das hatte ich mir gedacht das es nichts bringt.

Tut mir leid für Dich.

Nagel mich nicht fest aber ich glaube stark daran, das es die Debit Karte sein könnte.

Ich nutze eine normale Visa Kreditkarte und habe bis, Stand heute, noch nie Probleme mit der Karte bei der Bezahlung gehabt oder das die Karte als Zahlungsmittel akzeptiert wurde.

Lucy2121
Fragesteller
@SudoWarrior

Nach 1h rumtelefonieren wurde es endlich behoben. Eine ältere Zahlung hat geklemmt die alles blockiert hat. Sie wurde von Apple dann freigegeben und plötzlich funktioniert alles wieder 🙄🙄

SudoWarrior  18.02.2022, 16:54
@Lucy2121

Das hört sich ja Abenteuerlich an.

Aber wenn das Problem behoben werden konnte und somit doch nicht an der Karte lag, ist es ja gut.

Danke für die Rückmeldung und schönes Wochenende.

Lucy2121
Fragesteller
@SudoWarrior

Ich kann dir auch erklären um was es genau ging und wo man das sehen kann bei Interesse.

Ja, an der Karte konnte es nicht liegen, die funktioniert sonst einwandfrei.

Vielen lieben Dank für deine Mühe und Zeit ❤️

Schönes Wochenende dir auch.

SudoWarrior  18.02.2022, 16:59
@Lucy2121
Vielen lieben Dank für deine Mühe und Zeit ❤️

Dafür nicht.

Meine Vermutung war ja auch verkehrt. 😥

Ich kann dir auch erklären um was es genau ging und wo man das sehen kann bei Interesse.

Ja, das würde mich in der Tat interessieren. Man lernt ja nie aus. 😊

Lucy2121
Fragesteller
@SudoWarrior

Okay.. also man geht wie folgt vor:

Einstellungen - Apple-ID (das ganz zuoberst) - Medien & Käufe - Account Anzeigen - Einkaufsstatistik - Ausstehende Rechnungen anschauen

Wenn eins davon klemmt ist alles vorbei, falls was da drin stehen sollte.

Tadaaa

SudoWarrior  18.02.2022, 17:15
@Lucy2121

Doch so einfach?!

Wenn man es natürlich weiß. 😅

Danke für deine super Erklärung.
😊👍

Hi, tut mir leid, dass Apple hier solche Probleme bereitet. Den Versuch, die Karte zu entfernen und neu hinzuzufügen ist ein Anfang. Da es ein Problem mit der Apple ID ist und nicht mit dem Gerät, würde ich es noch einmal online überprüfen.

Du kannst deine Apple ID unter der Webseite https://appleid.apple.com/#!&page=signin ansehen bzw. gewisse Änderungen vornehmen. Wenn hier die Karte auch nicht genommen wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Wenn Apple dich nach deinen Zahlungsdaten fragt, wählst du die Option „Keine“: Damit richtest du die Apple-ID ohne Zahlungsmethode ein.
  • „Keine“ wird dir als Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt? Dann hast du möglicherweise fällige Zahlungen oder ein Abonnement auf einer weiteren Apple-ID.
Lucy2121
Fragesteller

Hat alles nicht funktioniert. Ich musste 1h am Apple Support rumhängen bis endlich der Chef eine Zahlung freigeben hat die irgendwie alles blockiert hat und somit die Karte als fehlerhaft angesehen hat.. es lag an Apple! Grrr

Lucy2121
Fragesteller
@TheITNerd

Habe ich am Telefon auch gesagt.. Technik ist echt was geiles, wenn sie funktioniert xD

Lucy2121
Fragesteller
@TheITNerd

Hauptsache ich weiss der Fehler lag nicht an mir ^^

Jedenfalls danke für deine Mühe :)

Ruf mal beim Support an. Die können helfen.

Lucy2121
Fragesteller

Es ist nicht das erste Mal, ich habe auch bei dem Google Account Probleme weil es einfach nicht funktionieren will. Ich hab nur Ärger mit Apple in letzter Zeit. Es nervt

Soros25  18.02.2022, 10:49
@Lucy2121

Hmm, aber wenn du auch schon mit Google Probleme mit der Karte hattest, denke ich nicht das es an Apple liegt.