Was steht immer auf deiner Einkaufsliste?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich notiere mir immer was nachgekauft werden muss und was ich für meinen Speiseplan brauche.

Wenn ich einkaufe landen auch andere Dinge im Korb aber ich vergesse dann nicht die "wichtigen" Sachen. Selbst wenn der Zettel mal daheim vergessen wird, was ich mal aufgeschrieben habe kann ich mir besser merken

Hexle2  20.11.2023, 18:21

Danke fürs Sternchen

Ich kaufe ohne Einkaufsliste ein, lasse mich inspirieren, aber immer kaufe ich auf jeden Fall Rosinenbrötchen, die schmecken so lecker und Mucci Eis darf nie ausgehen.

Nein, aber mein Einkaufszettel enthält meist du nur Abkürzungen, z.B
EJg -> Erdbeerjoghurt. Da nur selten was neues auf der Liste steht, findet man auf meinem Zettel nur solche Abkürzungen.

Da ich oft den Einkaufszettel zuhause vergesse, bleibt mir nichts anderes übrig als "aus dem Kopf" einzukaufen. Meistens klappt es, so dass ich selten etwas vergesse.

charmingwolf  19.11.2023, 18:20

war Donnerstag einkaufen, bin mit 64 Sachen zurückgekommen, das kann ich nicht alles im Kopf behalten ( der ist so klein und hat viel Müll gesammelt

Deichgoettin  19.11.2023, 18:28
@charmingwolf

Auf dem Markt schaff ich das problemlos und kaufe oft sowieso vieles spontan ein. Aber in meinem Stamm-Supermarkt hab ich da so meine Probleme ohne Einkaufszettel :-)

Gehe meistens einfach so durch und nehme was mich anlacht