Warum ein Einkaufsliste/zettel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe - zuerst einmal erwähnt - einen 5-Wochen-Essensplan, der sich eben alle 5 Wochen wiederholt. Also weiß ich montags schon, was ich die ganze Woche essen werde. Desweiteren habe ich immer einen recht großen Vorrat an Lebensmittel und allgemeinen Haushaltsartikeln. Wenn ich also eine Dose Bohnen aus dem Schrank nehme, dann schreibe ich diese Dose sofort auf den allgemeinen Einkaufszettel, welcher am Kühlschrank magnetisch "klebt". Dasselbe gilt auch für z. B. Klopapier, Deo, Spülmittel etc. . Jeden Dienstag, wenn ich einkaufen gehe, nehme ich diesen Zettel und überlege kurz, in welchem Geschäft ich was kaufe. Dementsprechend steht auf dem Zettel erst der Shop, welcher unterstrichen wird und dann die Artikel, die fehlen. Auch schaue ich auf den Speiseplan und seh, was ich für diese Woche - bis nächsten Dienstag - brauche und notiere das dazu.

ToastiMosti
Fragesteller

Super System gefällt mir.

Ist zwar eine interessante Frage, aber letztlich beantwortet sich diese für jeden der einen eigenen Haushalt führt.

Insbesondere dann wenn man noch andere mitversorgt ( Partner, Kinder, Haustier ). Irgendwann ist es man es leid Dinge zu vergessen, egal wie gut man sich auf den Einkauf vorbereitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich vergesse sonst die Hälfte. Ich schreibe über die Tage auf, was leer geworden ist, oder was ich gerne mal wieder hätte und nehme den Zettel dann mit.

ein Zettel ist hilfreich,da weis ich was ich brauche und ich muß nicht unnötig mehr Geld ausgeben…

ToastiMosti
Fragesteller

Super einwand! Nutzt den Zettel auch als Merkhilfe weil du ständig etwas vergisst?