Was steckt hinter dieser komischen SMS Nachricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man ruhig aufmachen, da passiert nichts. Die wollen deine Kreditkarte und was mit ApplePay

Die Seite wurde erst gestern angemeldet.

Wenn ihr sowas bekommt dann den Link hier melden: https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish/?hl=de

Es handelt sich um Betrug. Das ist eine nachgebaute Fake-Post-Seite, die deine Kreditkartendaten abgreifen soll. Ignoriere einfach die SMS.

Ist Betrug und die versuchen, dass du auf der Website alle deine Persönlichen-Daten ein trägst

LG :)

Schon die Ländervorwahl "+33" sollte einem da spanisch vorkommen. In dem Fall aber französisch...

Das ist eine Betrugsmasche mit der man versucht über Fake-Seiten an Kontodaten zu kommen. Die Nr als Spam markieren und sperren und die Nachricht löschen ist das Einzige, was Du machen kannst.

Nicht öffnen und gleich löschen, sind Scam/Betrugsmaschen die derzeit viel unterwegs sind.