Was spricht gegen Gendern an Hochschulen?

1 Antwort

Nichts, solange es freiwillig ist. Von Kolleg*innen aus Bayern weiß ich zudem, dass viele, Angestellte wie Studierende, weiterhin genderinklusive Sprache verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

FakeProfile
Fragesteller

Klar. Wer soll das populistische Verbot überhaupt durchsetzen.

Adomox  20.05.2024, 18:35
@FakeProfile

Richtig, zumal es juristisch extrem große Zweifel an der Rechtmäßigkeit bzw. Durchsetzbarkeit gibt.

xYunaagirlyy  20.05.2024, 18:34

in Sachsen ist das auch verboten, aber mein Lehrer gendert auch ^^