Was spricht für und was gegen eine Hausgeburt in einer Mietwohnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht den anderen Parteien nichts an und es ist ihr Recht. Eine Hausgeburt kann für einige Frauen sehr positive Wirkungen haben. Denn ein Krankenhaus kann schon etwas befremdlich wirken. Es ist völlig Ok. Habt ihr eine Hebamme die euch bei der Hausgeburt unterstützt?

Meine Frau und ich haben alle 3 Formen durch: Krankenhaus, Geburtshaus und Hausgeburt. :) Krankenhaus war am schlechtesten.

was war denn so schlecht am Krankenhaus

0
@ThomasAral

Umgangsformen, übermüdete Ärzte die beim Nähen Fehler gemacht haben, Hygiene war stellenweise sehr beängstigend, Schema-F,übertriebene Fersenblut-Quälerei, ohne zu fragen Ersatzmilch verabreicht, einfach Mittel gespitzt ohne aufzuklären wofür das gut ist. Meine Frau würde bestimmt noch mehr einfallen, das sind nur meine Erinnerungen.

2

Die Reaktion der Nachbarn ist erstmal vollkommen egal.

Für eine Hausgeburt spricht, weil man im gewohnten Umfeld ist, alle Familienmitglieder dabei sein können und das Neugeborene auch gleich sehen. Es gibt keine überforderten Kinderschwestern.

Dagegen spricht, daß bei einer Geburt unvorhergesehene Komplikationen auftreten können, die eine sofortige Behandlung erfordern.

Bis dann der Rettungswagen kommt, kann es fast zu spät sein. Dann spricht noch die Verschmutzung, die so eine Geburt mit sich bringt eine Rolle, weil ja alles gereinigt werden muß.

Alles macht die Hebamme auch nicht. Im großen und ganzen ist eine Geburt im Spital die sicherste Option.


Nein, für eine gesunde schwangere und eine intakte Schwangerschaft ist die hausgeburt sicherer, allein schon wegen der 1:1 Betreuung.

0

Ich halte es für gefährlich. Bei einer Freundin von mir hat es bei der Hausgeburt Probleme gegeben, das Kind war dann Epileptiker und geistigbehindert.

Und das ist zu 100% auf die hausgeburt zurückzuführen?

0

neues piercing stechen lassen während der stillzeit? pro und contra!

wer hat erfahrungen mit piercings? was spricht dagegen, sich während der stillzeit ein piercing stechen zu lassen und welche argumente dafür? welche nebenwirkungen kann es geben? eure meinung bitte!

...zur Frage

Wie Nachbarin von nebenan kennenlernen?

Seit fast 5 Monaten wohne ich in einer neuen schönen Wohnung. Mir ist die ganze Zeit eine junge Nachbarin ( in meinem Alter) von gegenüber aufgefallen. Sie hat mich schon 2 mal nett begrüßt und sie sieht echt gut aus. Würde sie mal gerne kennenlernen, spricht ja ni dagegen. Nur ich tue mich schon seit meiner Kindheit damit schwer ( schüchtern). WIe schaffe ich das, wer hat Tipps für mich???

...zur Frage

Ist eine Wurzelbehandlung schmerzhaft oder wie lange geht Sie?

Tag zusammen, ich hab nen Zahn der Druckempfindlich isr. Termin erst Freitag in einer Woche. Für mich sieht es so aus, als würde eine Wurzelentzündung . Bei Berührung tut es weh. Oder aber die amalganfüllung ist hinüber. ( Dagegen spricht, dass er an den Seiten auch wehtut ) Ich bin jetzt mal gespannt,was raus kommt. Wer hat da Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wäre eine Koalition ohne CDU und SPD möglich?

Am kommenden Sonntag ist die Bundestagswahl 2017. In einigen Berichten und Umfragen sieht man, dass manche Wähler von den beiden "großen" Parteien CDU/CSU (Union) und SPD Abstand nehmen und sich eher den "kleinen" Parteien anschließen, z.B. AfD, FDP, Linke oder Grüne.

Die vier Parteien AfD, FDP, Linke und Grüne werde wahrscheinlich alle die Fünf-Prozent-Hürde überschreiten und somit in den Bundestag einziehen.

Wäre es möglich, dass es auch zu einer Koalition kommt, bei denen weder die Union noch die SPD dabei sind bzw. diese in der Opposition sind? Da die Linke und die FDP wohl auf gar keinen Fall eine Koalition eingehen werden, sind ja eigentlich nur zwei Optionen denkbar: Koalition aus AfD, FDP, Grüne oder AfD, Grüne, Linke.

Was spricht dafür, was dagegen? Was würdet ihr davon halten?

...zur Frage

Fenstergetriebe kaputt wer zahlt Mietwohnung?

Hallo, beim Einzug in die Wohnung wurde uns vom Vormieter gesagt, dass das Fenster leicht verzogen wäre, dies aber leicht vom Vermieter wieder eingestellt werden könnte. Außerdem sagten sie, dass es daran liegt, dass das Fenster schon recht alt ist und dies wäre dem Vermieter bekannt, dass es sich verzieht.

Jetzt wurde es arg schlimm und wir haben dem Vermieter Bescheid gesagt, dieser hat Festgestellt, dass alle Getriebe im Fenster hinüber sind. Jetzt wurden diese Ausgetauscht und wir haben eine Rechnung bekommen..

Der Vermieter möchte das wir zahlen, da wir mit dem Vormieter ja abgeklärt hätten übernommen wie gesehen..

Kann man was dagegen machen? Den Vertrag mit dem Vormieter anfechten aufgrund von Täuschung oder ähnlichen?

Mfg

...zur Frage

Warum sind Leggins asozial?

Hey Leute,

Mir ist mal aufgefallen, dass sehr viele Leute in meinem Umfeld sagen, dass Leggins asozial aussehen. Ich frage mich warum? Solange man keine komplett durchsichtige anzieht, spricht doch nichts dagegen? Ich selbst ziehe z.B sehr gerne Leggins zum Einkaufen oder Essen gehen an, einfach weil sie bequem sind. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?