was spricht eigentlich dagegen wenn man 2 ganz kleine Fische in einen runden glas hält?Tierquälerei

11 Antworten

rundes Glas wird von keinem deutschen Aqua- Hersteller wegen Tierquälerei angeboten. Schau dir doch mal die Nano-Aquarien von Dennerle an.Schön sind sie- aber nicht Ideal weil der Biologische Kleinkosmos erst so ab 54 Liter funktioniert und dies auch nur mit wöchentlichem Wasserwechsel von 20%

Berühmt-berüchtigt ist laut ZZF-Präsident Klaus Oechsner das tierquälerische Goldfischglas: "Fehlende Rückzugsmöglichkeiten in der viel zu kleinen Kugel, mangelhafter Gasaustausch an der Wasseroberfläche und ein formbedingter stark verzerrter optischer Eindruck der Umgebung machen das Goldfischglas zu einem Folterinstrument. Fische können nicht schreien, deshalb sind Goldfischgläser leider immer noch in Gebrauch".
http://www.zzf.de/tiernatur/checkliste-info.html

Richtig. Noch dazu wird bei einem runden Glas die Bewegung des Fisches ständig auf ihn selber wieder zurück geworfen und er nimmt sich über sein Seitenlinienorgan ständig selbst wahr. Es kommt ihm also so vor, wie wenn überall andere Fische wären, wer sie aber sonst nicht wahr nehmen kann.

1

Mach das bitte nicht. Dann lieber einen Strauß Blumen im Glas. Auch Fische sind Lebewesen und keine Dekoartikel. Gruß

ok dann lasse ich es bleiben Danke für eure mühe

2

Was möchtest Du wissen?