was spricht eigentlich dagegen wenn man 2 ganz kleine Fische in einen runden glas hält?Tierquälerei

10 Antworten

rundes Glas wird von keinem deutschen Aqua- Hersteller wegen Tierquälerei angeboten. Schau dir doch mal die Nano-Aquarien von Dennerle an.Schön sind sie- aber nicht Ideal weil der Biologische Kleinkosmos erst so ab 54 Liter funktioniert und dies auch nur mit wöchentlichem Wasserwechsel von 20%

Berühmt-berüchtigt ist laut ZZF-Präsident Klaus Oechsner das tierquälerische Goldfischglas: "Fehlende Rückzugsmöglichkeiten in der viel zu kleinen Kugel, mangelhafter Gasaustausch an der Wasseroberfläche und ein formbedingter stark verzerrter optischer Eindruck der Umgebung machen das Goldfischglas zu einem Folterinstrument. Fische können nicht schreien, deshalb sind Goldfischgläser leider immer noch in Gebrauch".
http://www.zzf.de/tiernatur/checkliste-info.html

Richtig. Noch dazu wird bei einem runden Glas die Bewegung des Fisches ständig auf ihn selber wieder zurück geworfen und er nimmt sich über sein Seitenlinienorgan ständig selbst wahr. Es kommt ihm also so vor, wie wenn überall andere Fische wären, wer sie aber sonst nicht wahr nehmen kann.

1

Mach das bitte nicht. Dann lieber einen Strauß Blumen im Glas. Auch Fische sind Lebewesen und keine Dekoartikel. Gruß

ok dann lasse ich es bleiben Danke für eure mühe

2

kann man mit fischen zum tierarzt gehen?

fische sind ja auch haustiere, und mit haustieren geht man ja auch mal zum tierarzt, wie macht man es mit fischen, wenn sie was haben, soll ich sie in ein glas mit nehmen?? weil, einer der fische ist irgendwie komisch..

...zur Frage

Goldfischglass gerissen?

Ja ich weis man darf nicht Goldfische in einem goldfischglass tun. Abreibst ich mir ein Aquarium besorge müssen sie leider drinnen bleiben. Was mir aber passiert ist, ist dass das goldfischglass beim waschen oben gerissen ist. Es sind zwei Risse die auf der Oberfläche sind also nicht da wo das Wasser liegt. Was soll ich jetzt tun? Könnte es jetzt einfach zusammen brechen? Ps das goldfischglass ist aus hartplastik.

...zur Frage

welche tiere im runden fischglas halten?

hey, ich finde so ein rundes fischglas sehr dekorativ. Dass man aber fische nicht drin halten soll ist mir bekannt, wegen tierquälerei, würde ich auch nie machen, da hätte ich viel zu viel mitleid! aber wie sieht es aus mit garnelen? oder wasserschnecken? kennt sich jemand aus ?

...zur Frage

Kann man einen Fisch in einem Fischglas nur mit Wasser halten?

Also ich habe vor mir drei kleine Fische zu kaufen und wollte mich davor erkundigen ob das überhaupt geht das ich die fische in einem Fischglas reingebe. Also es ist soo ein rundes Fischglas wie die die man immer im Fernseher mit einem Goldfisch drinen sieht hahah :D Kann man drei kleine fische in so einem glas unterbringen? Muss dann noch etwas in dem glas drinnen sein? Sand oder steine? Oder kann es auch nur mit wasser befüllt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?