Hallo Pamela228, es ist schon mal gut das du gefragt hast. Ärgere dich nicht über die bissigen Antworten aber es ist wirklich Tierquälerei Fische in runden Becken zu halten. Besser und Art gerechter ist ein schön eingerichtetes Becken welches ein Stück "Natur" darstellt. Das ist es nähmlich was ein guter Aquarianer versucht sich in die Wohnung zu hohlen. Das schließt auch Totenköpfe und versunkene Schiffswraks in einem Aquarium aus!! Ein schönes Becken stellt den Fischen einen Ausschnitt ihres natürlichen Lebensraumes dar. Ich denke du wirst das im Sinne deiner Fische beherzigen.MfG

Ich habe die Frage bei uns im Zooladen gestellt. Die einzige Fischart wäre Kampffisch. Kosten Punkt 7,50. Ansonsten Tierquälerei. Kampffische haben nur einen kleinen Radius,was Ihren Wirkungskreis angeht.In der Natur sind die häufig in Reisfeldern zu finden oder in Überschwemmungspfützen. Kannst noch ein paar kleine Krabben und Krevetten reinlassen.

Keine! Diese mickrigen Runden Gläser sind Tierquälerei! Ein Fisch brauch genug Platz um nicht immer nur im Kreis zu schwimmen und eine abwechslungsreiche Umgebung in der er sich auch mal verstecken kann. Kauf die lieber ein richtiges grösseres Aquarium, das du mit Wasserpflanzen, Steinen etc. einrichtest und mit einer Wasserpumpe versehen kanst damit genug Sauerstoff im Wasser ist und vor allem mehrere Fische, damit er auch Gesellschaft hat!

Sehen gut aus, aber da solltest du gar keine Fische drin halten, als Behälter für ne Bowle sicher besser geeignet.

Und "ein" Fisch ist eh übelst.

das geht überhaupt nicht. Das sollte man den Fischlein nicht antun. Durch das runde Glas werden die Fische orientierungslos, außerdem fehlt ihnen der Sauerstoff. Maches bitte nicht. Liebe Grüße von bienemaus63