Was sollte man tun, falls man seinen Flug verpasst hat?

11 Antworten

Kommt auf die Umstände, und auch die Airline an, Ich habe mal in Bangkok den Abflug mit Etihat verpasst. Die Airline hat mich auf Warteliste (Der Flieger war komplett ausgebucht) auf den nächsten Tag gesetzt, und ich bin halt einen Tag später geflogen. (OHNE Aufpreis) Irgendjemand anders hat halt diesen Flug verpasst, und ich bekam seinen Sitzplatz. Flugzeug war tatsächlich bis auf den letzten Platz besetzt. 

Aber bei Air France/KLM,  Lufthansa und Co hast Du keine Chance. NEUES Ticket kaufen, meist ja auch teurer, weil kurzfristig.

Falls es ein Charterflug zum Beispiel zu einer kleinen Griechischen Insel war, der halt nur EINMAL pro Woche geht, nützt halt dann gar NIX mehr, auch wenn die Airline kulant ist. Auser man chartered einen Privatjet

 

Ist meiner Tochter bei ihrem allerersten Flug auch passiert, weil man sie zum verkehrten Gate geschickt hat, sie es zu spät bemerkt hat und dann um Sekunden ihren Flieger verpaßte. Die Fluggesellschaft hat sie dann gegen einen kleinen Aufpreis (die Fluggesellschaft war sehr kulant) auf die nächste Maschine gebucht.

Ein Neues Ticket buchen und im Flughafen übernachten Falls der Gebuchte Flug am nächsten Tag ist. So hat es der Vater meines Freundes getan. ;)

soeben flug verpasst

ein bekannter von mir hat soeben gemeldet, dass er den Flug verpasst hat. und zwar einfach weil er zu spät zum Check in am Flughafen war. und jetzt, gibts für so dumme gründe auch eine Teilerstattung oder wie geht das mit dem Umbuchen?

...zur Frage

Flughafenkontrolle Flug verpasst Wer bezahlt das? Mehr in der Beschreibung!

Sagen wir mal ich will nach israel Fliegen die deutsche kontrolle hält mich 2-3stunden da und kontrollieren meine Daten und bla ich habe mein Flug verpasst was geschieht Dan ? Bezahlen die mir das und darf ein anderes Flugzeug steigen oder hab ich Pech und muss selber ein neuen Flug buchen ?

...zur Frage

Ausgleichszahlung da Anschlußflug verpasst durch verspähtung aber Flug wurde auch anuliert?

Wir hatten einen Anschlussflug aus Amerika kommend von Frankfurt/Main nach Leipzig .Haben diesen aber verpasst laut Zeit da wir zu späht ankamen aber ich habe rausgefunden das der Flug sowieso nicht ging wir haben dann Zugtickets bekommen da es nicht möglich war auf einen anderen Flug gebucht zu werden.Hab ich gute Changcen auf eine Ausgleichszahlung

...zur Frage

Was ist wenn man seinen Flug verpasst aber schon durch die Kontrolle ist? (Ryanair)

Hey,

wie ist das, wenn man durch den Check in gegangen ist, sein Gepäck aufgegeben hat und auch schon die Sicherheitskontrolle passiert hat aber seinen Flug verpasst? (Ryanair)

Wenn man dann an den Schalter zurückgeht und einen neuen Flug bucht, wie bekommt man dann sein Gepäck?

Reine Interesse :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?