Was sollte man tun, falls man seinen Flug verpasst hat?

11 Antworten

Kannst nur neues Ticket kaufen. Pech gehabt

Kommt auf die Umstände, und auch die Airline an, Ich habe mal in Bangkok den Abflug mit Etihat verpasst. Die Airline hat mich auf Warteliste (Der Flieger war komplett ausgebucht) auf den nächsten Tag gesetzt, und ich bin halt einen Tag später geflogen. (OHNE Aufpreis) Irgendjemand anders hat halt diesen Flug verpasst, und ich bekam seinen Sitzplatz. Flugzeug war tatsächlich bis auf den letzten Platz besetzt.

Aber bei Air France/KLM,  Lufthansa und Co hast Du keine Chance. NEUES Ticket kaufen, meist ja auch teurer, weil kurzfristig.

Falls es ein Charterflug zum Beispiel zu einer kleinen Griechischen Insel war, der halt nur EINMAL pro Woche geht, nützt halt dann gar NIX mehr, auch wenn die Airline kulant ist. Auser man chartered einen Privatjet

Ein Neues Ticket buchen und im Flughafen übernachten Falls der Gebuchte Flug am nächsten Tag ist. So hat es der Vater meines Freundes getan. ;)

Ist meiner Tochter bei ihrem allerersten Flug auch passiert, weil man sie zum verkehrten Gate geschickt hat, sie es zu spät bemerkt hat und dann um Sekunden ihren Flieger verpaßte. Die Fluggesellschaft hat sie dann gegen einen kleinen Aufpreis (die Fluggesellschaft war sehr kulant) auf die nächste Maschine gebucht.

Da kann man leider nichts tun, denke ich.