Was passiert wenn man Flugzeug verpasst?

9 Antworten

Kommt drauf an:

Wenn du mehrere Flugsegmente in einer (1) Buchung gebucht hast und etwa der erste Flug soviel Verspätung hat, dass du den 2. nicht erreichst, wirst du kostenlos auf den nächsten möglichen Flug umgebucht.

In praktisch allen abderen Fällen verfällt dein Flug (inklusive Rückflug) ersatzlos.

Es kommt drauf an wieso du den verpasst hast. Kriegst du den Anschlussflug nicht aufgrund von Verspätungen im Flugverkehr wie z. B. verspäteter Abflug am Start Flughafen passiert nichts und du wirst umgebucht. Solltest du schon eingecheckt sein und nicht am Gate so wird dein Gepäck wieder entladen was alle nicht mögen. Vor allem die Crew die sich dann um Aufgeregte Passagiere kümmern darf. Solltest du selber schuld sein gibt es nichts umsonst sondern nur einen weitern Flug zum vollen preis.

Merk dir: Vor dem Einchecken voller preis für neuen Flug. nach dem Einchecken kostenlose Umbuchung.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Nein. Man muss den bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wie beim Lotto: knapp daneben ist auch vorbei.

Viel besser. Du darfst schauen, ob Du einen anderen Flug bekommst, den Du bezahlen darfst.

Wobei: Das kommt auch auf den Tarif an, in der Du gebucht hast.

gfntom  23.01.2022, 19:40
Wobei: Das kommt auch auf den Tarif an, in der Du gebucht hast.

Ich kenne keinen Tarif, bei dem man bei einem No-Show nachträglich den Flug kostenlos ändern kann.

tinalisatina  23.01.2022, 19:46
@gfntom

Ich gab zu, seit mit die Flüge nicht mehr bezahlt werden, nehm ich auch keinen flexiblen Tarif mehr. Aber früher hatte ich da durchaus Flüge. die sehr kurzfristig umgebucht werden konnten. Von No-Show ist ja in der Frage nicht die Rede.