Was tun wenn man anderen Flug verpasst, weil der erste Verspätung hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine durchgehend gebuchte Flugverbindung ist (mit Umstieg), dann liegt es in der Verantwortung der Airline, dass du vom Startort zum Zielort kommst. Ggf. dann mit Umbuchung und mit Umstieg an einem anderen Flughafen oder so.

Wenn der zweite Flug ein separater Beförderungsvertrag ist, dann ist es deine persönliche Sache, wie du es einrichtest dass du dort rechtzeitig zum Boarding am Gate stehst. Eine Verpätung bei einem anderen Flug hat dann keinen Einfluss auf den Vertrag bei diesem zweiten Flug.

Wenn beide Flüge zusammen gebucht wurden, dann kümmert sich die Airline drum. Direkt beim Bodenpersonal melden, du wirst auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht.
sollte es sich um zwei getrennte Buchungen handeln, dann ist es dein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Yoruk
Fragesteller

Perfekt, danke 👍🏻.