Was sollte man machen, wenn man eine Freundin (15) hat und sie ihre Tage hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Verständnisvoll ihr gegenüber sein. Es nicht auf die Beziehung zu groß auswirken lassen (es ist ja nur nh kurze Phase😉).

Gib ihr schokolade und einen heißen Kakao und nehm sie in den Arm. So nachm Motto ,, ich weiß es ist scheisse, aber es geht bald wieder vorbei Schatz"

Ps.Während der Periode haben die meisten Frauen eine größere Lust auf sex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchFragViel101
Fragesteller

Und was ist, wenn das Mädchen etwas dicker ist und sie nicht zunehmen will? Und wie ist es möglich Sex zu haben, wenn sie blutet?

Katharina1306  12.06.2020, 02:37
@IchFragViel101

Ach ja und wenn Blut auf irgendwelchen Klamotten ist, dann bevor es in die Waschmaschine kommt, gut mit kalten Wasser auswaschen, dann hinterlässt es keine Blutflecken in der Kleidung, den Handtuch etc.!

Katharina1306  22.05.2020, 01:46

Dan gibt's immer noch süßes ohne Zucker und Diät Süßigkeiten. Sex während der Periode: Handtuch drunter. Fertig 👍🏼👍🏼

Aus Erfahrung.

Sie in den Arm nehmen und wie eine Prinzessin behandeln egal was sie macht oder sagt. Einfach nur umarmen und mit ihr kuscheln. Du kannst ihr Schokolade kaufen das hilft auch und falls ihr Zuhause seid dann zu der Schokolade noch Tee und Wärmflasche und eine warme Decke

TsukiWriter  21.05.2020, 23:10

Aber lieber vorher fragen, ob sie Körperkontakt haben möchte.

Wenn man starke Schmerzen hat, möchte man meist eher nicht berührt werden.

vironica18  22.05.2020, 02:21
@TsukiWriter

Bei jedem Mädchen ist das anders. Bei mir auch wenn ich Schmerzen habe, will ich mit meinem Freund kuscheln weil ich dann die Schmerzen vergesse

TsukiWriter  22.05.2020, 08:18
@vironica18

Ja, deswegen sagte ich ja "meist". Also vorher fragen ist immer gut, dann kann man nichts falsch machen. 👍

Sie ist kein anderer mensch. Ich werde nur aggressiv wenn man meint mit mir anders umgehen zu müssen.

Stell dir vor ein kumpel von dir hat bauchweh. Oder einfach so mal nen miesen tag. Oder kopfweh. Gehst du dann anders mit ihm um? Wahrscheinlich nicht.

Wenn deine Freundin irgendwas von dir erwartet oder du ihr helfen kannst, wird sie es dir schon mitteilen. Da so ein ding draus zu machen ist einfach nur anstrengend.

Außerdem äußert sich das bei jedem anders

Funfact am rande: PMS hat man vor der periode. Also eigentlich sind die meisten 2-3 tage vor der periode vielleicht launischer als sonst

IchFragViel101
Fragesteller

Also wenn mein Freund kopfschmerzen hat, dann bin ich natürlich vorsichtiger.

Je nachdem was für sie am Besten ist. Allein lassen, oder einen Tee kochen und ihr ein Paar solche Wünsche erfüllen :)
LG vom AudiFan, und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

"Ich habe oft gelesen, dass Frauen dann aggressiv werden oder wegen nichts weinen. Man macht nicht schlimmes und man wird angeschrien."

Das stimmt nicht. Das ist ein "Gerücht", das sich bis heute hält, das so aber nicht stimmt.

Zuerst einmal kann man sagen, dass man den meisten Frauen gar nicht so leicht anmerkt, ob sie ihre Tage haben oder nicht. Oder merkst du das irgendwie bei den Mädchen in deiner Klasse oder den Lehrerinnen? Fangen die da plötzlich einfach an zu heulen?

Es ist so:

Die wenigsten fangen plötzlich einfach an zu heulen oder werden grundlos aggressiv. Wenn sie solche Emotionen zeigen, dann haben diese auch einen Grund. ZB. kann die Frau gerade starke Schmerzen haben, es kann sein, dass es ihr nicht gut geht usw. Dass sie Stimmungsschwankungen hat, kann auch sein. Aber auch dabei kommen diese Stimmungen nicht grundlos auf. Sie sind nur intensiver und wechseln schneller.

Das heißt: Regt sich eine Frau vor oder während ihrer Tage wegen etwas verstärkt auf, dann liegt das an einem Grund, der sie ohnehin schon gestört hat. Nicht erst dann plötzlich. Nur kann es sein, dass sie in dem Moment nicht mehr damit klarkommt und die Emotionen überkochen.

Also lass es bitte sein, zu sagen "Hast du deine Tage?", wenn deine Freundin sich wegen irgendwas scheinbar übertrieben aufregt. Eine Frau möchte auch während ihrer Periode ernstgenommen werden und es ist auch nicht so, als würde ihr Verstand in der Zeit aussetzen. Sie weiß, was sie tut und was sie stört. Und wenn sie ein Problem äußert, dann sollte man das ernstnehmen.