Was sollte man bei seinem ersten Auto kauf beachten, wenn man nicht so viel Ahnung von Autos hat?

2 Antworten

Suche Autos, die dir gefallen könnten bei Mobile.de, Kleinanzeigen oder Autoscout.

Dann suche die Schwachstellen der Autos heraus.

Nimm was Asiatisches beispielsweiße einen Toyota Auris, Honda Civic, Mitsubishi Lancer, Mazda 3

  • Gib deine Eckdaten (Region, Preis, Leistung, Marken, .. ) bei Mobile ein und schau dir den Markt an
  • Sammel ein paar Fahrzeuge, die dir grundsätzlich gefallen
  • Informier dich über diese Fahrzeuge hinsichtlich Versicherung, Steuer, Verbrauch (z.B. Spritmonitor.de)
  • Nimm jemanden mit, der etwas Ahnung hat und mach eine ausgiebige Probefahrt