welches Auto verbraucht am wenigsten Sprit?

1 Antwort

Zu wenig Info. Diesel hat einen geringeren Liter-Verbrauch und CO2-Ausstoß, aber recht hohe Fixkosten unabh. von der Fahrleistung her und viel Kurzstrecke sorgt für unnötige teure Reparaturen. Also Benziner oder Elektro. Wobei Elektro mit deinem Budget schwierig ist, aber Automatik bei praktisch allen drin ist.

Schau dich in den gängigen Gebrauchtauto-Portalen um und gleiche dann z. B. mit den auf der ADAC-Webseite angegebenen kosten ab bzw. von Hand auf spritmonitor.de, Versicherungs-(Vergleichs-)Webseiten, https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html & Co. schauen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby