was sollte man bei einem Bewerbungsgespräch mitnehmen?

5 Antworten

Um Himmels willen, was hast Du denn vor? Nimm einfach ein freundliches Gesicht und eine gesunde Portion Neugier gepaart mit Aufmerksamkeit mit. Das reicht.

Ja, würde ich dir empfehlen, alle deine Unterlagen nochmal auszudrucken und halt Schreibzeug, falls du dir Notizen machen willst.

Kommt auf die Stelle drauf an ,du kannst gerne deine Unterlagen mitbringen und auch Notizen die du gemacht hast für Fragen die du hast , aber bitte keine Lose Blattsammlung auch Unterlagen die du nicht eingereicht hast sind mit zu bringen!

Aber wie gesagt in Abhängigkeit der Stelle!

Alle Unterlagen, die du schon mal geschickt hast, solltest du kein zweites Mal mitnehmen ;)

(auch ein Block ist nur bedingt empfehlenswert, das hat man früher mal geraten "um sich Notizen zu machen", heutzutage kommt das nicht mehr so besonders gut an)

Ich habe es immer so gemacht das ich meine Bewerbungsunterlagen Immer nocheinmal mit hatte, einfach wenn die dazu eine Frgae haben gerade im Lebenslaif das du die nochmal kurz einen Überblick verschaffen kannst und ein paar Fragen wo ich meine Antwort aich bekommen habe aber ansonsten wars das. Wenn man natürlich da noch so einen Test machen musst wäre ein Stift gar nicht so schlecht;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung