Was sollte man beachten wenn man sich einen Welpen auf ebay kauft?

16 Antworten

Es nicht zu tun. Hast du die Antworten eben nicht gelesen? Suche dir einen VERNÜNFTIGEN GEPRÜFTEN ZÜCHTER und kaufe dir keine Zwangzuchten im Internet!
Mensch, du bist eindeutig nicht reif genug, um ein Tier zu halten.
Wenn du vernünftiger wirst, seh dir erstmal die haltungsbedingungen etc. In Foren an und lass dir Zeit...

Wannabesomeone  28.03.2016, 18:59

Ah, nett.. Aber Ostern war ja und da wird ja einigen Geld in gewisse Körperöffnungen geblasen.

1

Na du bist ja ganz schön sprunghaft bei der Hundebeschaffung. Anschaffung kann man das ja nicht nennen.

Zuerst sollte es ein Retriever sein, dann ein Entlebucher, dann ein Border Collie und wieder ein Retriever. Tierheim hat dir wohl zu lange gedauert (da muss man ja oft mehr als ne Woche auf seinen Hund warten, schrecklich.)

Und beim VDH-Züchter gings dir auch nicht schnell genug. Erstaunlich, dass bei dreimaligem Nachfragen immer noch keine Antwort kam, die zu deinen Vorstellungen passt.

Sowas passiert, wenn man als Kind alles sofort in den Ar*** geschoben bekommen und nie gelernt hat, sich mal was zu erarbeiten. Man wird dich vermutlich eh nicht davon abhalten können, dir auf welchem Wege auch immer einen Hund zu beschaffen. Da ist es wenigstens ein kleiner Trost, dass du mit dem armen Tier dein blaues Wunder erleben wirst.

Manche Menschen müssen halt erstmal auf die Schnauze fallen, ehe sie ihre Fehler einsehen. Schade nur, dass so etwas oft genug auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Flexfire30 
Fragesteller
 29.03.2016, 13:14

Di hast nichtmal ahnung was ich hier schreibe, ich hab gefragt wie er ist und so und nicht gesagt das ich mir die Art/en hole...

0

Gott sei Dank darfst Du 12-jähriges Kind noch keinen Hund kaufen. Das ist immer noch Sache der Erziehungsberechtigten.

Kein Züchter und kein Tierheim würde Dir ein Tier anvertrauen.

Abgesehen davon ist auf ebay der Verkauf von Tieren verboten.

Und ebay-Kleinanzeigen, was Du wohl meinst,  wo der Verkauf eingeschränkt gestattet ist, ist so ziemlich ein Tummelplatz für Betrüger in diesem Bereich.

Man sollte niemals ein Welpe über Ebay kaufen. 

Wenn du einen Welpen kaufen möchtest, dann wende dich an dein örtliches Tierheim oder an einen Tierarzt. Die haben oftmals Kontakte zu seriösen Züchtern, von denen du einen Welpen bekommen kannst.

Du hast seeehr viel Zeit oder?
Osterferien sind auch manchmal echt langweilig!
Zu der Frage

1. DU kannst dir schonmal garnichts kaufen

2.Zu beachten lege schonmal 3000€ beiseite für die Tierartztkosten und sei dann nicht traurig wenn er es trozdem nicht schafft.
Das wars :)