Was sollte man an einem urlaub am bodensee alles machen, mitnehmen e.t.c?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Bodensee ist auf alle Fälle Meersburg einen Besuch wert mit Burgbesichtigung und den dazu angebotenen Ausstellungen. Dann natürlich Lindau einen Besuch abstatten. Die Insel sollte man zu Fuß erkunden. Auch Bregenz ist eine interssante Stadt. Wenn jetzt die Festspiele dort stattfinden, versuchen noch eine Karte zu bekommen. Eine Fahrradtour an genau dieser Uferseite ist ebenfalls zu empfehlen. Dann unbedingt Konstanz besuchen mit dem historischen Stadtkern, seinen Museen und den Skulpturen am Hafen. Mit der Fähre auf jeden Fall eine etwas längere Besichtigungstour. Dann noch eine Wanderung entlang des Nordufers beginnend bei Wallhausen vorbei an der Marienschlucht durch das große Waldgebiet bis Bodmann. Auf dem Höhenweg kann man wieder zurückgehen. Vielleicht noch die Vulkankegel bei Singen besichtigen und besteigen. Am Untersee ist das Riedgebiet um Wollmatingen sehr sehenswert und natürlich im Obersee die Insel Mainau.

Iloveyou122
Fragesteller

dankeschön :D

Hi.

Wir waren gestern in Wallhausen (geg. von Überlingen), da ist ein Strandbad (Eintritt frei) richtig cool. unbeding ausprobieren Da schwimmt man dann im Bodensee in einem Begrenzent Gebiet und in der Mitte hat es ein Floß auf dem man sich sonnen kann

Hallo,

weiß zwar nicht wo Du hinfährst. Aber als absolutes Muß empfehle ich wenigstens das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, Lindau, Überlingen, Insel Mainau und Reichenau, Konstanz, den Rheinfall und auf jeden Fall eine Fahrt mit dem schönsten Dampfschiff der Welt: der Hohentwiel. http://www.hohentwiel.com/.

Bergbahnen Rorschach-Heiden und Rheineck-Walzenhausen. Rheinregulierungsbahn. Eigentlich kann es am Bodensee keinen Tag langweilig werden, da das Freizeit- und Besichtigungsangebot extem groß ist.

Iloveyou122
Fragesteller

dankeschön :)

biker121  23.08.2011, 11:09

aber nur für Erwachsene die kinder langweilt es schnell, aber ein muss ist der reihnfall und konstantz