Wo am Bodensee Urlaub machen Hallo, ich würde gerne an den Bodensee fahren aber da gibt es mehrere Orte zur Auswahl,hat da jemand eine Empfehlung wohin genau?

7 Antworten

Je nachdem, was Du machen willst. Schön ist es überall. Willst Du eher Rad fahren oder wandern oder einfach nur genießen? Lindau finde ich wunderschön, aber auch Meersburg ist super, dann natürlich Mainau. Ausflugsfahrten kannst Du von überall machen.

Soll ein ruhiges Wochenende sein ohne viel Action, in der Nähe vom See zwecks Baden, und im Teil Baden-Württemberg..

@Rosalia013

Wasserburg, Kressbronn, in der Richtung was. Nahe am See, aber doch relativ ruhig, vor allem, wenn Du etwas außerhalb wohnst.

Hallo, wir waren in Wasserburg, es ist herrlich dort, man kann dort schön wandern und die Atmosphäre an sich ist dort schön! Hoffe ich konnte helfen! :)

Momentan gibt es am Bodensee relativ schlechtes Wetter, daher würde ich es dir JETZT nicht empfehlen! Ansonsten Friedrichshafen, Lindau... In Konstanz eher nicht das es dort ziemlich schlechte Luft gibt!

ich hoffe Mitte September ist besseres Wetter...danke!

Kommt drauf an was du machen willst.

Ich würde wohl Meersburg wählen. Pfahlbauten und Affenberg in der Nähe. Nach Konstanz fährt man 30 Minuten mit der Fähre, zur Insel Mainau auch.

Bregenz lohnt sich natürlich auch und Lindau auch. Ist einfach überall toll.

Ich war am Affenberg, es ist richtig lustig da, vorallem wie die Tiere einem das Popcorn aus der Hand nehmen! Die Pfalbauten sind auch interessant, die habe ich mit meinen Eltern besucht!

Ich war schon 5 mal beim Affenberg. Es ist jedesmal toll. Das ist echt ein Muss, wenn man am Bodensee ist.

Radolfzell, Überlingen, Friedrichshafen, Moos, Konstanz, Bodman-Ludwigshafen

LG