Was sollte jeder Mensch mindestens einmal im Leben gemacht haben?

12 Antworten

Es gibt viele Dinge, die jeder mindestens einmal im Leben tun sollte.

Bei all diesen Dingen ist es wichtig, einfach Spaß zu haben und glücklich zu sein.

Das könnte z.B. ein neues Hobby wie Musizieren sein. Musik ist eine universelle Sprache, die das Leben bereichern kann.

Tanzen ist eine tolle Möglichkeit, Spaß zu haben und gleichzeitig fit und gesund zu bleiben.

Ein Buch zu schreiben ist ein kreativer Prozess, der Zeit, Geduld und Leidenschaft erfordert. Es ist eine Möglichkeit, Ideen und Gefühle auszudrücken und Geschichten zu erzählen, die andere Menschen berühren.

Der Sommer lädt wieder dazu ein, die Nacht unter den Sternen zu verbringen. Das Gefühl, die Sterne zu sehen und gleichzeitig zu schlafen, ist ein einzigartiges Erlebnis.

Eine neue Sprache zu lernen. Das erweitert den Horizont und eröffnet neue Möglichkeiten in Beziehungen, auf Reisen und im Berufsleben.

Reisen bildet. Der Aufenthalt in fremden Ländern und Kulturen kann das Verständnis für andere Menschen und die Welt erweitern.

Wenn man sportlich aktiv ist, ist es eine Herausforderung, einen Marathon zu laufen. Die Herausforderung, eine so lange Strecke zu bewältigen, zeugt von Ausdauer und Widerstandskraft.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit, mit anderen zusammenzuarbeiten und dabei Gutes zu tun, kann sehr bereichernd sein.

Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Wertvolle Momente mit den Liebsten zu teilen, ist eine wichtige Erfahrung.

Über die Fortpflanzung muss ich hier nichts schreiben. Das funktioniert in der Regel von selbst.

Wenn man aus seiner Komfortzone herausgeht und etwas Neues versucht, kann das zu großen Entdeckungen und Erlebnissen führen.

Das Erreichen eines großen Ziels kann ein Gefühl der Erfüllung und des Erfolgs vermitteln.

Jeder Mensch sollte einen Menschen, der ihm nahe steht, bis zum letzten Atemzug begleitet und beigestanden haben.

Das ist sehr schwer, aber man darf dankbar sein, wenn man das Glück hat , das zu erleben und es in jeder Nervenzelle zu speichern,

Eine Fernreise in ein exotisches Land. Ich bin schon als kleines Kind gereist und solche Erlebnisse vergisst man nie (obwohl ich 5 war, als ich in Australien und Neuseeland war).

Treffer357 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 15:02

Wow, Australien und Neuseeland mit 5 – das klingt richtig besonders! Erinnerst du dich noch an bestimmte Momente von der Reise? Und welches Land würdest du heute gern noch bereisen

Tassuki  24.05.2025, 17:19
@Treffer357

Am Spannensten war es, als wir einen Helmkasuar (ka wie man den schreibt) in echt gesehen haben. Der ist ziemlich gefährlich und auch sehr selten, aber er stand vor uns auf dem Steg und hat uns den Weg blockiert. Als Kind habe ich es einfach nur spannend gefunden und habe mir keine Gedanken über eine mögliche Gefahr gemacht😂. Ich habe auch ganz viele besondere und für mich damals noch unbekannte Tiere gesehen. Alleine schon große Spinnennetze waren echt beeindruckend, weil die teilweise wirklich Meter lang waren.

In Zukunft möchte ich vorallem generell Asien kennenlernen, also so Japan, Thailand, Myanmar usw. und auch Südamerika mit Brasilien, aber auch zb Costa Rica fände ich sehr interessant. In Afrika war ich schon und in Kanada auch (mit 2 oder so, da weiß ich leider fast nichts mehr, bin aber bald wieder da). Europa finde ich nicht sehr aufregend. Den Osten kenne ich zwar kaum, aber ich habe das Gefühl, dass ich da außer Griechenland nicht wirklich was verpasse.

Sich ein Ziel setzen, daß man auch realistisch erreichen kann... und es dann erreichen.

warehouse14

Treffer357 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 15:05

Ja Dankeschön

Etwas Gutes für die Allgemeinheit tun.