Was sollte ich tun, um mich vor Rassisten zu schützen?

4 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mich nicht so behandeln lassen und die Kommentare zur Rede stellen. Es muss nicht zu einem Streit enden. Es sollte lediglich dazu dienen, dass die Leute mit den hasserfüllten Kommentaren verstehen müssen, dass du dich angegriffen fühlst.

Es hat kaum Aussicht auf Erfolg, wenn du dich bei der Polizei beschwerst. So traurig es ist, in dieser verheuchelten Gesellschaft gibt es für dich nur einen Weg: => Die feste innere Erkenntnis, dass du bei gegebenem Vorfall denkst: Rutsch mir den Buckel runter du Idiot!

Du könntest versuchen eine LGBTQ+ Flagge über dein Türrahmen zu hängen, vielleicht können Rassisten da nicht durchlaufen. Funktioniert etwa so gut Vampire davon abzuhalten, indem man ein umgekehrtes Kreuz aufhängt.

Rassisten sind keine Art von Mensch, gegen die du irgendeine verallgemeinernde Aktion nehmen kannst (anders als Rassisten gegen eine Ethnie könnten). Da hilft keine diskrete Maßnahme, auch keine Flagge die du irgendwo aufhängst (wobei es wohl in der Öffentlichkeit Leute hinter dich bringen könnte)

Kurz und knapp hilft nichts. Du musst halt gegen alles gewappnet sein, egal ob es ein Rassist ist oder nicht, was ich mit der Analogie am Anfang sagen wollte, ist, dass es keine Maßnahme gegen "Rassisten" gibt. Nur gegen die Menschen welche ihn ausleben.

Soweit ich weiss kannst du sie anzeigen, wenn du willst, ja

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

ShadAhm 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 16:55

Denn ich habe es selbst oft erlebt, wie ein Rewe-Verkäufer oder ein Autofahrer sein Verhalten gegenüber Menschen aufgrund ihrer Körperfarbe ändert. 

ShadAhm 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 16:53

Ich bin mir nicht sicher, wie effektiv die Polizei hier ist. 

Skywalker17  27.12.2024, 17:42
@ShadAhm

Das hat mit Effektivität nichts zu tun. Nicht alles ist verboten und Folterkeller haben wir hier auch keine.