Mobbing wegen Hautfarbe, was tun?

6 Antworten

Zu allererst: Sprich mit jemanden!

Dann darfst du auch selbst ein Zeichen setzen. Das ist nur zu deiner Sicherheit. Es fühlt sich besser an Unterstützung zu haben BEVOR man eventuell Stress auslöst. Es ist ganz wichtig dass du weißt, dass du nicht dran schuld bist und dass du genauso gleichwertig bist wie wir alle. Ob schwarz oder weiß, das macht keinen Unterschied. Solche Wörter gehören nicht in unseren Wortschatz (auch wenn fast jeder bestimmt schonmal scherzt). Dagegen spricht auch nichts wenn man damit offen umgeht, aber es ist eine Grenze überschritten wenn es persönlich wird. Das haben die Gegenüber zu akzeptieren. Nicht du bist das Problem, sondern die.

Suche dir Unterstützung und dann stell sie zur Rede. Sprich eindeutig und vor allem selbstbewusst mit ihnen darüber dass das zu weit geht. Mach es so deutlich wie du nur kannst. Entweder sie akzeptieren das und erkennen es an oder sie bleiben so idiotisch. Ab da hilft dann nur Abstand und Unterstützung von Familie und Freunden.

lilisi
Fragesteller

Vielen Lieben Dank, ich werde mir auf jeden Fall deine Worte zu Herzen nehmen. Danke dir bzw. allen für eure Zeit ❤️

erikbhrdt  20.06.2022, 23:41
@lilisi

Ja gar kein Problem. Rassismus ist ein ekelhaftes Geschwür der Menschheit. Sowas passiert täglich, da muss man sich ja auch verantwortlich fühlen. Wenn die Rassisten es nicht können, dann sind wir eben da um zu helfen. Ich wünsch dir alles gute.

Als erstes solltest du diejenigen selbst ansprechen, dass du das nicht lustig findest. Sollte dies nichts bringen, solltest du das Gespräch zu einem Lehrer/ deinen Eltern suchen

lilisi
Fragesteller

Vielen dank, ich werde dann wohl eine Lehrkraft oder meine Eltern ansprechen.

Liebe Grüße

Wenn die dich N nennen dann sag einfach Kalkeimer zurück die Lehrer,Direktor machen sowieso nichts ich wurde verprügelt und was haben die gemacht? Garnichts ich hab mich irgendwann gewehrt und wurde sogar deswegen bestraft ich musste Schulordnung komplett abschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall erstmal deinen Eltern erzählen und der Lehrkraft. Die Kinder haben das vermutlich zuhause oder im Internet aufgeschnappt und solange keiner was weiß werden die wahrscheinlich auch nicht aufhören. Außerdem ist die Diskriminierung wegen Hautfarbe gesetzlich verboten also kann das (gerechterweise) auch eher übel enden für deine Mitschüler

passiert in Deutschland leider noch überall bro, wenn du alleine bist und denen nicht wirklich angst machen kannst musst du leider cool bleiben und die komisch da stehen lassen und vielleicht mal nachfragen ob die irgendwelche Komplexe haben. Du darfst halt nicht austicken und Schwäche zeigen, wenn du das nochmal hörst gehst du auf den zu und fragst mal ganz ruhig (aber nicht freundlich) warum der das jetzt gesagt hat und was er von dir will, dabei schön Augenkontakt halten. Red natürlich mit Eltern, wenn der Lehrer das mit euch klärt kannst du natürlich als schwach angesehen werden und noch mehr in die Opferrolle rutschen. Das packst du aber easy