Erkennt ihr immer die Hautfarbe von Menschen gemischten Elternteilen?

2 Antworten

Bei manchen sieht man es und bei anderen sieht man das weniger. Kommt halt immer darauf an welche Gene stärker waren. Bei Megan sah man es weniger aber bei Kamala schon eher das ein Elternteil helle und das andere eine dunklere Hautfarbe hatte. Sieh dir mal die Kinder von Boris Becker an, manche kommen eher stark nach ihrer Mutter und andere sehen dem Vater sehr ähnlich und beim jüngsten würde man nicht erahnen das seine Mutter keine helle Haut hat.

Und man fühlt sich zu denen zugehörig wo man sich am wohlsten fühlt. Kinder von Eltern zweier Hautfarben haben es oft nicht leicht, weil man sich quasi zu keiner zugehörig fühlt, weil es sein kann das von einer/beide Seiten Steine in den weg gelegt worden war. Und je nachdem wie man aufgewachsen ist und was man erlebte fühlt man sich einer Seite näher verbunden als zur anderen Seite.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz. Natürlich sieht eine Person, die nicht zwei schwarze Elternteile mit solchen Vorfahren hatte, meistens weniger schwarz aus.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 15:23

Ich meinte, ob du diese Menschen als Schwarze erkennst. Ich frage nur, weil es mir peinlich wäre, wenn ich jemanden fälschlicherweise als weiß bezeichnen würde und die Person sich dadurch gekränkt fühlt.