Was sollte ich tun? Fremder fotografiert haus?

7 Antworten

möglicherweise hat er das haus fotografiert, um später gucken zu können, wie er da gut reinkommen kann? ich würde in der nächsten zeit auf jeden fall besonders gut aufpassen, dass alle fenster und eingänge verschlossen sind!

Du hast eine tolle und aufmerksame Nachbarin. Aber mit dem fotografieren deines Hauses hat sich der Mann nicht strafbar gemacht. Und es muss auch nichts weiter bedeuten.

Es schadet aber bestimmt nicht, wenn du in nächster Zeit die Augen offen hältst, und dein Haus gut verschlossen.

wie wohnst du denn?

wohnst du in einem efh oder in einem mfh mietshaus?

wenn es ein efh ist, will er einbrechen, bei einem mfh ist es irgendetwas, vielleicht will der eigentümer verkaufen und das war der makler, der fotos gemacht hatte

würde mir da keine gedanken machen

Vielleicht will er ja selbst ein Haus bauen und sucht Anregungen.

Ich hab mir vor zwei Jahren ein Carport gebaut (kein Fertigcarport, sondern komplette Eigenkonstruktion). Eines Tages stand auch jemand auf der Strsse und hat mein Carport fotografiert. Als ich fragte sagte er, dass er sich ein ähnliches nachbauen möchte.

ganz ruhig bleiben vllt fand er euer haus nur schön