Was sollte ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du als Mädchen dürftest die Mutter ohne Kopftuch sehen und eine Beziehung zwischen ihm und Dir ist "glaubensbedingt" auch erlaubt, solange Du Christin oder Jüdin (Angehörige einer monotheistischen Religion) bist. Die spannendere Frage wurde aber nicht gestellt: Wie stehst Du zum Kopftuch bzw. wärst Du bereit, selbst eines zu tragen?

sophie321429
Fragesteller

Ich denke schon, dass ich eins tragen würde, aber meine Familie würde es nicht erlauben

sophie321429
Fragesteller
@ZdzidiBeksinski

Solange ich nicht dazu gezwungen werde, sondern es von mir aus entscheide ist es ja nicht schlimm oder?

Easygoing775  02.06.2023, 16:00

"Glaubensbedingt" ist eine islamische Hochzeit mit einer Christin/Juedin erlaubt, aber keine Beziehung.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Erstens bis du eine weibliche Person, kannst also Muslimahs auch unbedeckt sehen.

Zweitens unterhaelt dein muslimischer Freund eine Beziehung zu dir, ohne verheiratet zu sein. Das ist gem. islamischer Regeln eine grosse Suende und nicht erlaubt. Beides sollte deinem Freund und seiner Mutter bekannt sein.

Wenn sie so liberal sind, dieses dennoch zu erlauben, sollte fuer dich auch kein Grund bestehen, zu konvertieren und/oder Kopftuch zu tragen. Solange dein Freund diese "Suende" mit dir begeht und seine Mutter es akzeptiert, sollte Religion kein Thema sein. Ansonsten waere es Heuchelei.

Heyy, mein Freund ist moslem und ich war heute bei ihm. Seine Mutter trägt auch ein Kopftuch. Später hat er mich gefragt, was ich machen würde, wenn seine Mutter ihr Kopftuch abmachen würde. Daraufhin wusste ich keine Antwort, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt ohne Kopftuch sehen darf.

Die Antwort lautet: Nichts tun. Wenn seine Mutter es wünscht und es für dich in Ordnung ist, kannst du ihr auch die Haare kämen und flechten. Du bist kein potenzieller Ehepartner für seine Mutter. Alles andere wäre eine Fehlinterpretation und falsche Fanatik. Dann dürfte seine Mutter auch nicht vor der Katze ihren Hijab ausziehen.

Was soll ich machen?

Gar nichts, es wäre sogar zu befürworten.

Komische Frage, schräger Vogel. Das sollte eine Warnung sein, Finger weg vor solchen Typen.

Der Kerl klebt noch in der Vergangenheit fest und ist noch nicht im Bildungsstand von heute angekommen.

sophie321429
Fragesteller

Nein, er klebt nicht in der Vergangenheit fest, wir sind halt erst seit gestern zusammen un er versucht mir was über seine Religion beizubringen und ich ihm was über meine und dann stellen wir am Ende immer eine Frage als kleine „Hausaufgabe“

Natürlich DARFST Du sie ohne KT sehen: Wir leben in einem FREIEN Land, nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!

Ansonsten: Hast Du ihn gefragt, was diese Frage soll?! - Sie ist nämlich mehr als nur ein bisschen "merkwürdig":(

sophie321429
Fragesteller

Nein, dass ist normal bei uns, dass wir solche fragen stellen

ZdzidiBeksinski  02.06.2023, 15:41
@sophie321429

Ok, wenn das normal ist, dann hast Du doch sicher? - hoffentlich? zur Antwort gegeben: "NICHTS"

...aber wenn das so eine "normale Frage" war - warum fragst Du dann hier, was Du daraufhin tun solltest?

sophie321429
Fragesteller
@ZdzidiBeksinski

Wir sind erst zwei Tage zusammen, deswegen hab ich mir nie so Gedanken darüber gemacht

muxfagh  02.12.2023, 14:34

ISLAAAMMMMM!!!