Was sollte ich an eurer Stelle tun?

5 Antworten

Den Kumpel würde ich aus meinem Leben streichen, er hat weder Respekt vor dir und deiner Einstellung noch ist im deine Beziehung zu deinem Freund etwas wert.

Liebe ist nicht ein Gefühl sondern eine Entscheidung!

Schwierigkeiten wirst du mit jedem Mann haben (und er mit dir)! Die frage ist, ob ihr lernt, sie zu überwinden, einander zu Vergeben und daran zu wachsen. Dann gewinnt ihr eine beständige feste Beziehung! Es gibt nichts schönneres als eine Liebe die hält was sie verspricht. Es ist zu traurig dass sich soviele trennen, nur weil sie nicht lernten miteinander durch dick und dünn zu gehen. Sie glauben dann in einer neuen Beziehung werde alles besser aber das ist höchst selten der fall. Früher oder später tauchen die selben Probleme wieder auf.

Du schreibst: "und würde ihn für nichts und niemanden aufs Spiel setzen."

Dann halte dich daran, finde ich stark. Sag deinem Kumpel ganz offen und unmissverständtlich, dass du ihn als Kumpel magst aber ganz sicher keine Beziehung mit ihm willst denn du hättest einen Freund welchen du "für nichts und niemanden" aufgeben würdest.

Dorfkindchen100
Fragesteller

Danke :)

Mein Kumpel weiß das eigentlich, da ich es ziemlich oft betone und ihm auch gesagt habe, dass ich damals und auch jetzt nichts von ihm will/wollte. Er meint zwar, dass er im Moment auch nichts von mir will, eben weil ich einen Freund habe... aber dann macht er irgendwelche Äußerungen die schon so wirken, schiebt aber jedes Mal ein "nicht falsch aufnehmen" hinterher, was es nicht unbedingt besser macht...

Den Kontakt zu ihm ganz abzubrechen würde mir aber auch nicht leicht fallen, da ich ihn als KUMPEL eben sehr gerne habe.

Ich werde nochmal mit ihm reden und die Sache mit meinem Freund nochmals explizit betonen...

gerungus  08.04.2020, 18:10

Ein Mann kann sagen dass er nichts will aber das tut er und hofft doch ins geheime dass die Situation sich ändert. Nur so neben bei, weiss ich weil ich ein Mann bin und auch schon viele Fehler gemacht habe im Leben.

Ganz klar Abstand. Dein "Kumpel" scheißt darauf, dass du einen Freund hast, das zeigt, dass ihm solche Regeln schlicht und einfach egal sind.

Und wenn ihr dann zusammen wärt, wären ihm diese Regeln auch irgendwann egal, wenn er die nächste trifft, die er gut findet.

Eine Freundschaft funktioniert nicht, wenn einer von beiden Gefühle hat. Für den Kumpel ist es sicher verletzend, dich mit einem anderen zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das dauerhaft freiwillig aushalten möchte.

Sollte ich etwas Abstand zu meinem Kumpel nehmen?

Ich finde, Ja. Du kannst mit seiner Liebe nichts anfangen und die Freundschaft würde nie platonisch sein. Wenn der Kumpel immer wieder Annäherungsversuche macht und du ihn nicht in die Schranken weißt, ist es deinem Freund gegenüber nicht fair. Wenn du deinen Freund liebst, lässt du nicht zu, dass jemand Einfluss auf die Beziehung hat.

Dorfkindchen100
Fragesteller

Ich weiß ja nicht ob er noch bzw. wieder Gefühle für mich hat... mir kommt es teilweise ja nur so vor, aber er sagt ja da wären keine.

Moehre119  08.04.2020, 15:06
@Dorfkindchen100

Wenn er aber diese Anspielungen macht und deine Intuition dir auch sagt dass da etwas ist, dann spricht das dafür dass er Gefühle hat und er dich anlügt.

Wenn er dich verwirrt und es sich auf deine Beziehung aus wirkt, dann ist es nicht gut noch so viel Kontakt zu haben.

Ihm klar und deutlich sagendes du nichts willst von ihm dann sollte er dich in ruhe lassen sonst abstand und kein Kontakt mehr ganz einfach