Ich kann dich gut verstehe! Lebe selber in Afrika und habe schon vieles auf dieser Erde gesehen!

Meine Antwort wird bestimmt belächelt aber das tut der Tatsache nichts ab:

Seit Adam und Eva gesündigt haben wird die Welt nicht mehr besser sondern schlechter. Die Sünde und Gottlosigkeit hat unsere Gesellschaft zu dem gemacht was sie heute ist.

Persönlich schliesse ich mich da mitein denn jeder Mensch, so gut er auch versucht zu leben, macht fehler. Auch ich!

Was mir aber trotz allem was ich in dieser Welt schon gesehen und selber durchlebt habe Kraft gibt, vorwärts zu gehen ist die Verheissung dass mir in Jesus Christus die Sünden Vergeben sind und ich durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darf.

Das wünsche ich dir, dass du dich nicht über die Gesellschaft aufregst, sondern Frieden mit Gott bekommst. Darin liegt die Kraft in unserer Gesellschaft leben zu können.

Alles Gute!

...zur Antwort

Als wir in New Zealand englisch lernten sagte uns der Lehrer: Für die Rechtschreibung müsst ihr so viel lesen wie möglich.

Wenn eine Seite mehr als 7 Wörter hat die du nicht verstehst ist das Buch für dich zu schwierig! Beginne mit einfachen Büchern (habt ihr vieleicht in der Bibliotheke?)

Wie du schnell lesen lernen kannst: Wir mussten jeweils in 30 Sekunden eine A4 Seite lesen und dann 10 Fragen Beantworten. Wie das geht? Du musst beim Lesen mit dem Finger mitfahren und nie stehen bleiben. Du kannst nicht immer alle Wörter ganz lesen aber am Schluss weisst du um was es geht und kanst mindestens 75% der Fragen beantworten.

Listening: Je besser dein Wortschatz und je mehr du hörst desto besser.

Wenn deine Eltern Englisch sprechen dan sprecht zum Beispiel beim Abendessen nur englisch.

Alles Gute!

...zur Antwort

Weiss rot blau sind keine Standard Farben so viel ich weiss. Als Laie würde ich die Klingel ausmessen und bei den 3 Drähten schauen, welcher Neutral (in der regel blau) und welcher die Phase (in der Regel braun, schwarz, grau) ist.

Ev. sind rot/weiss die Klingeldrähte. Vermutlich hast du nicht eine 230V Klingel sondern 6Volt. dann müsste irgend wo eine Transformer sein.

Hast du geschaut wie die alte Klingel angeschlossen war und ob das auch eine 6Volt Klingel war?

...zur Antwort

Also wenn es angebrochen ist würde ich es leicht Schienen für 3 Wochen. Hier in Afrika notfals mit kleinem Holzstock schienen.

...zur Antwort

Viel Magnesium trinken und unbedingt den Arzt aufsuchen. Womöglich geplatzter Darm?

Wenn es eher eine Verstopfung ist kannst du das in zukunft mit Magnesium regulieren.

Alles Gute!

...zur Antwort

Liebe und Sex ist nicht das Selbe. Liebe ist eine Entscheidung. Sex ist ein Ausdruck (von vielen) der Liebe. Ich bin noch jung, erst 16 Jahre verheiratet, kann aber gut verstehen wass du meinst. Liebe beinhaltet auch dass der Mann gerne mal verzichtet und die Frau gerne mal gibt, auch wenn es ihr nicht gerade drum ist. Es ist schon wichtig, dass ihr offen darüber redet weil wenn der Mann "zu wenig" von seiner Frau bekommt, gerät er in die Gefahr zu einer anderen zu gehen, was dann oft zu einer Trennung führt. Auf der anderen Seite finde ich es sehr wichtig, dass der Mann auch lernt dass Liebe mehr ist als Sex. Wir sind nicht mehr die selben wie vor 16 Jahren als wir heirateten. Das muss uns klar sein und aus diesem Grund müssen wir stets an der Ehe Arbeiten. Es kann auch sein dass du ihn einfach mal verwöhnst (für dich ist das vieleicht auch Sex aber für den Mann nicht, aber es befriedigt ihn, weil du ihm mit Respekt begenet bist.) Ich wurde mal von einem Seelsorger und Pastor gefragt ob ich meine Frau auch geheiratet hätte wenn ich nie Sex mit ihr hätte haben können? Mhh.. sehr schwierige Frage die mich zum Nachdenken anregte.

Alles Gute!

...zur Antwort
Was sollte ich an eurer Stelle tun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Ich bin jetzt bereits ziemlich lange mit meinem Freund zusammen und liebe ihn auch über alles... Allerdings ist es so, dass sich letztens herausgestellt, dass mein bester Kumpel am Anfang der Beziehung etwas von mir wollte - ist ja erstmal nicht schlimm. Aber in letzter Zeit stoßen mein Kumpel und ich öfters auf das Thema und er meinte, dass er bestimmt noch etwas von mir wollen würde, wenn er sich nicht damit abgefunden hätte, dass ich einen Freund habe. Jedoch kommt es mir teilweise schon so vor, als wäre bei ihm nich etwas. Des letzt ging das Gespräch dann auch etwas tiefer und er hat mich gefragt, ob er allein vom Aussehen her eine Chance bei mir hätte...

Ich weiß nicht woran an liegt, aber es ist nun irgendwie so, dass auch meine Gefühle sich verändert haben. Ich möchte nichts von ihm und habe mich auch nicht in ihn verliebt oder ähnliches, jedoch merke ich, dass sich bei mir gefühlsmäßig etwas verändert hat - ich kann es aber nicht benennen. Er ist an sich ein toller Typ und ich könnte mir es hin und wieder schon vorstellen, dass es funktionieren könnte.

Doch wie oben gesagt will ich nichts von ihm und bin mit meinem Freund trotz den Schwierigkeiten die hin und wieder auftreten über glücklich und würde ihn für nichts und niemanden aufs Spiel setzen.

Meine Frage ist jetzt nur was ihr denkt?

Sollte ich etwas Abstand zu meinem Kumpel nehmen? Wäre das fair?

Soll ich einfach schauen, ob das lediglich irgendwas komisches ist, das sich bei mir nicht zu mehr entwickelt?

Sollte ich mit meinem Freund drüber reden?

Oder irgendwas ganz anderes? Was würdet ihr denn tun?

Danke :)

...zur Frage

Liebe ist nicht ein Gefühl sondern eine Entscheidung!

Schwierigkeiten wirst du mit jedem Mann haben (und er mit dir)! Die frage ist, ob ihr lernt, sie zu überwinden, einander zu Vergeben und daran zu wachsen. Dann gewinnt ihr eine beständige feste Beziehung! Es gibt nichts schönneres als eine Liebe die hält was sie verspricht. Es ist zu traurig dass sich soviele trennen, nur weil sie nicht lernten miteinander durch dick und dünn zu gehen. Sie glauben dann in einer neuen Beziehung werde alles besser aber das ist höchst selten der fall. Früher oder später tauchen die selben Probleme wieder auf.

Du schreibst: "und würde ihn für nichts und niemanden aufs Spiel setzen."

Dann halte dich daran, finde ich stark. Sag deinem Kumpel ganz offen und unmissverständtlich, dass du ihn als Kumpel magst aber ganz sicher keine Beziehung mit ihm willst denn du hättest einen Freund welchen du "für nichts und niemanden" aufgeben würdest.

...zur Antwort

Für eine langfristige Beziehung finde ich es sehr wichtig dass du es ihr sagst. Sonst werden früher oder Später die Probleme kommen. Wenn sie dich wirklich liebt, sollte sie sich mit dem Thema auseinander setzen und ein volles Ja dazu haben.

Offenheit und Ehrlichkeit gehören zu den Grundlagen einer Beziehung!

...zur Antwort

Deine Sorgen und Gedanken spielen eine grosse Rolle und sind wohl die Hauptursache. Natürliche Mittel die helfen zum Schlafen sind Baldrian oder eine warme Honigmilch. Manchen Menschen hilft auch mal ein glas rotwein (sollte aber nicht regelmässig sein).

Versuche deine Gedanken auf etwas anderes zu richten. Da hilft es wenn du ein Buch list (im vergleich zum Musikhören, musst du da aktiv sein und nicht "nur"passiv hören), über welches du dann nachdenkst.

Lesen in der Bibel wäre auch eine Möglichkeit: Psalm 46 oder Philipper4,6-7 oder Matthäus 6,25-34

Als Kind machte ich jeweils den Versuch, mir "unter dem Augendeckel" Schafe vorzustellen, dann begann ich diese zu zählen. Am morgen schaute ich, wieviele ich noch wusste. Aber auf die dauer wäre das schwierig.

Alles gute!

...zur Antwort

Ev. bist du auf auf einen Inhaltsstoff alergisch. Mit warm Wasser gut spülen, zu einem späteren Zeitpunkt auf einer kleinen Stelle nochmals probieren und wie Bekircly schon schrieb, mal Handcreme benutzen.

...zur Antwort

Ein Foto um zu sehen wie stark du schielst würde helfen zu beurteilen. OP Nicht auszuschliessen aber ich würde als erstes einen guten Optiker aufsuchen (So wie du schreibst hast du schon eine Brille). Deine schräge Kopfhaltung kommt daher dass du durchs Schielen ohne Brille vermutlich unbewusst 2 Bilder wahrnimmst und dein Kopf dann versucht durch schräghalten das zu korrigieren. Mit einer Brille kann das durch die passenden Prismen korrigiert werden.

...zur Antwort

Antwort von Kirarra finde ich gut! Wenn ev. Rückenschmerzen vorhanden sind auch die Nieren überprüfen (Ultraschall reicht). Nierensteine machen auch Rückenschmerzen die dann zu Kopfweh führen können. Ziel wäre nicht das Symptom zu behandeln sondern die Ursache zu finden. Also Parazetamol ist keine langfristige Lösung! Hattest du ev. einen Zeckenbiss? Oder vieleicht zu viel Sonne? Bist du gestürzt und hattest eine Erschütterung? (bräuchte viel Ruhe mit liegen!)

Gute Besserung

...zur Antwort

Bin kein Hautspezialist. Aber hier in Afrika im Busch würde ich mal zuerst auf natürliche Art versuchen:

  1. Warmer Kamillenteebeutel drauf
  2. Schwarzkümmelöl
  3. frischer Aloevera Saft (haben wir hier in Mengen)
  4. ganz im Notfal mit etwas Cortison salbe

Gute Besserung!

...zur Antwort

Da diese Holzschraube keinen Schaft hat, also ein Gewinde bis zum Kopf sollte man wenn du zwei Hölzer zusammen schraube willst das obere vorbohren (mit dem durchmesser der schraube, in deinem Fall vermutlich ca 4.5mm) weil sonst die Schraube beim Zusmmenschrauben das untere Holz einwenig wegdrückt. Vorteilhaft beim Schrauben auch schauen dass du den richtigen Schraubendreher oder Bit hast. Bei Kreuzschlitz verwenden die meisten oft die falschen Bits. Also wenn das Kreuz unterteilt ist (wie 2 Kreuze) müstest du den PZ werwenden und nicht den PH. Kreuzschlitz Holzschrauben haben in Europa immer PZ sonst ist es eine Blechschraube. Heutzutage verwenden aber die meisten TX schrauebn. Viel Glück

...zur Antwort

Wenn das was du machst hilf, würde ich es weiter machen und einen Hautarzt aufsuchen. Persönlich würde ich eine CDL (Chlordioxid Lösung) mit DMSO und Zeolit Kur machen. Darüber kannst du dich auf Google schlau machen oder wenn es dich interessiert kann ich dir auch weitere Infos geben. Ich nehme es selber auch nach Bedarf und stelle fest wie es in vielen Bereichen sehr gut wirkt. Alles Gute!

...zur Antwort

Hatte in jungen Jahren Warzen an den Händen. War beim Hausartzt, dann beim Spezialisten zum Abfrieren mit Stickstoff. Die kamen wieder. Dann habe ich sie mit einem Knipser und der Nagelscheere Rausoperiert (hat schon sehr geschmerzt) und dann habe ich Rasierwasser über den blutenden Finger gegössen. Dann war sie für immer weg und die Narbe sieht man nicht mehr. Ausprobieren auf eigene Gefahr!!!!

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es selten dass eine Frau eine Glatze erhält. Somit sind deine Oma und deine Tanten keine Vergleichs Personen. Mein Vater sagte zu mir und meinem Bruder: "Mein Vater hatte eine Glatze, ich habe eine, ihr werdet auch eine haben." Mein Bruder der 2 Jahre älter ist als ich hat schon lange eine Glatze, bei mir wird es langsam dünner. Es kann vererbt sein, muss aber nicht immer bei allen gleich sein. Zum Trost: Ein grosses Hirn braucht Platz hat mein Vater immer gesagt. Vermutlich ist dein Vater besonders Klug!

Hirsen essen und täglich beim Haarwaschen die Kopfhaut massieren kann etwas helfen, weniger Haarausfall zu haben.

...zur Antwort