Ex Freundin hat schluss gemacht und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll?
Hallo.
Meine ex Freundin die vorgestern schluss gemacht hat und ich wir waren 6 jahre zusammen. Es kam plötzlich aber einige Zeichen hatten sich schon bemerkbar gemacht. Wir waren 6 wundervolle Jahre zusammen und gehen im guten auseinander. Ich war nie schlecht zu ihr.. Ich habe die Entscheidung respektiert ohne ihr böse Vorwürfe zu machen. Ich habe mich bedankt für die schöne Zeit.
Sie meinte aufjedenfall das sie keine Beziehung mehr führen kann weil sie merkt das sie alleine als Single momentan es ihr besser geht. Sie sagt auch das es wundervolle 6 Jahren waren und sie mir immer dankbar für alles ist. Sie meinte das sie mich eh nicht mehr glücklich machen wird weil sie merkt das Beziehungen für sie nichts sind und sie mir nicht das geben kann was ich verdiene wie zum Beispiel sex, küssen, liebe und Co. Sie will einen neuen Weg gehen und meinte die Beziehung wäre zum Alltag geworden. Sie sagte das sie auch immer noch liebe zu mir hat aber sie es einfach nicht kann. Ich sei dltrotz der Trennung nach vie vor der wichtigste Mensch in ihrem Leben und sie will mich unbedingt in ihrem Leben behalten als sehr guten Freund da sie will das wir immer noch für einander da sein werden. Ich könnte jederzeit zu ihr gehen wenn irgendwas ist da ich ein echt toller Junge sei... Sie empfand unsere Zeit zusammen als wunderschön und sagte das ich ein wundervoller Junge sei. Das ich ein Mädchen verdiene die mir all das geben kann das mich glücklich macht. Ich habe ihr gesagt das dass bullshit ist, sie würde mich immer glücklich machen, egal wie sie ist, einfach gerade weil sie es ist. Und wir vielleicht irgendwann mal wieder zusammen finden. Sie hatte mir das angebot auch gemacht das ich als freund auch mal bei ihr pennen kann und wir zeit verbringen können. Man muss sagen das wir halt wirklich im guten auseinander sind und ich mir ihr gegenüber als sehr fair verhalten habe. Ihre Entscheidung habe ich Respektiert und ihr gesagt das sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird und sie jederzeit kommen kann. Ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen.. Ich habe sie seit gestern blockiert und ihr geschrieben das ich das momentan nicht kann da sie für mich mehr als nur eine Freundin ist. Ich empfinde zu viel als das ich das jetzt einfach so hinnehmen kann. Ich erhoffe mir ja auch das wir uns vielleicht nochmal zusammen raufen und es wieder probieren aber das sind nur Vermutungen.. Ich will sie nicht aus meinem Leben verlieren weil sie ein unglaublich toller Mensch und wir uns beide in und auswendig kennen und uns einfach echt viel füreinander bedeuten trotz Beziehungs aus. Sie hatte sehr darauf gehofft mich als Freund behalten zu können. Aber momentan schaff ich es nicht... Ich habe sie überall blockiert aber gesehen das sie mich nicht blockiert aber das ist ja auch egal. Vielleicht wird sie merken wie sehr sie mich vermisst und was sie an mir hatte... Ist es die richtige Entscheidung? Wird schwer da wir uns jeden Tag sehen werden wegen Arbeit.
Danke
4 Antworten
Es ist völlig in Ordnung. Das blockieren ist zwar ein wenig kindisch, aber auch das, ist völlig im Rahm. Geht im guten auseinander. Aber auch wirklich auseinander. Das macht die Trennung einfacher für dich.
Das Problem mit der Arbeit... Mhhhh. Ich persönlich arbeite in einem Beruf, wo es schwierig ist, einen gleichguten Arbeitgeber zu finden. Wie das bei dir ist, keine Ahnung. Eventuell auch einfach nur die Verwendung wechseln. Ansonsten einfach freundlich begrüßen und gut ist. Wenn sie dich drauf anspricht, sag ihr ruhig, dass du keinen Kontakt möchtest, weil du dich so besser fühlst. Ich persönlich würde noch ein "derzeit" hinzufügen. Vielleicht akzeptiert sie das dann etwas eher. Wobei sie zumindest auch recht erwachsen und reflektiert wirkt.
Alles Gute für die Zukunft, so eine tolle neue Frau auch kommen kann!
Es gibt viele tolle Frauen und von diesen tollen Frauen hat jede ihre ganz besondere liebenswerte Art.
Ich würde an deiner Stelle sie entblockieren auch wenn es viel Überwindung kostet. Denn es könnte sein dass wen du sie längere Zeit blockierst sie nicht mal mehr eine Freundschaft haben will. Es kommt sehr selten vor dass wen man jahre lang zsm war und sich dann trennt dannach noch was miteinander als freunde unternimmt. Das ging mir auch so ich habe ihn dann blockiert und dannach seine Nummer gelöscht wir hatten dann nie mehr kontakt. Wenn ich es rückgängig machen könnte dann würde ich es machen. Also überwinden deinen Schmerz auch wenn es schwierig ist und entblockieren sie das wäre das beste
Ich drücke dir die Daumen 🙂
Genau das habe ich auch wieder getan. Ich habe es eingesehen das wir nicht mehr zusammen sind und mache mir auch keine Hoffnungen auf mehr als Freundschaft. Ich bin auf dem Boden der Tatsachen angekommen und sehe die Freundschaft als dankbar an
Die Wahrscheinlichkeit das sie zurück kommt ist eher gering. Und eine Beziehung geht ja nicht nur auseinander wenn einer sich arschig verhalten hat, manchmal merkt man einfach das es nicht mehr passt oder nicht für immer halten wird und macht Schluss weil es keine Zukunft hat.
Ich finde es großartig das ihr beide so vernünftig damit umgeht. Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben wenn du sie blockierst, immerhin ist so eine Trennung nicht einfach und du hast jedes Recht etwas Abstand zu wollen. Ich denke auch dass es das Beste ist, erstmal getrennte Wege zu gehen und später kann man immer noch wieder Freunde werden vll.
Sag ihr ruhig das dich die Trennung sehr trifft und du eine Weile brauchst um damit klar zu kommen, sie wird das sicher verstehen.
Wenn jemand richtig liebt, kann man nicht plötzlich von einer Beziehung zu "beste Freunde" wechseln. Die Gewohnheiten und alles sind ja auch noch da. Finde deine Entscheidung richtig, denn du brauchst erstmal etwas Abstand, nach der Schocknachricht, dass sie sich trennt. Die Arbeit mit ihr zusammen wird ja schließlich auch schon hart genug für dich. Sie muss dir auf jeden Fall Zeit geben, das alles zu verarbeiten. Und da ihr euch ja im Guten getrennt habt, wird sie dir diese Zeit (hoffentlich) auch geben.
Ich wünsche dir alles Gute!