Wieso zerstöre ich mein eigenes Glück?

2 Antworten

Also ich wurde in dem Kindergarten bis Ende der Grundchulzeit immer ausgeschlossen zum Teil auch gemobbt.
Vor einem Jahr (ich bin 13) hatte ich mir gedacht, dass das Leben mir jetzt endlich eine Freundin schenkt, so habe ich ein Mädchen angeschrieben und mich am gleichen Tag mit ihr getroffen. Was ich aber nicht erwartet hätte, war dass sie mich nicht liebte und in Wirklichkeit einen meiner Freunde. Als mir das auffiel wusste ich, da stimmt was nicht und danach kam nur Pech in der Liebe, ein Mädchen hat mich am Anfang der Ferien angeschrieben und gefragt, ob ich denn mit ihr zusammen sein will und ich sagte ja, sie hatte am Ende der Ferien Schluss gemacht und in der gesamten Schule herumerzählt, ich hätte sie vergewaltigt. Ich denke mir immer noch, ich bin erst 13 und alles kommt noch aber das Leben haut einem immer ins Knie

Zu deiner Frage:
und jetzt wenn mir die erste große Jugendliebe mir Anzeichen macht, während ich sie schon so lange liebe und sie bestimmt schon 7 mal gefragt habe, sage ich jetzt nur noch, dass sie bitte gehen und mich in Ruhe lassen soll. Wenn mich eine neue Person anspricht, weise ich sie ab, in der gesamten Schulzeit sage ich nichts. Dem einzigen dem ich noch offen bin, ist mein bester Freund.

Bei mir liegt es wahrscheinlich an zu hohem Schmerz und Angst davor wieder auf dem Boden weinend zu liegend.

Aber mache es nicht so
Das Leben schenkt dir nichts, glaube nicht, nur weil es dir schlecht geht, das das Leben dir aufhilft, es haut nur wieder auf dich ein.
Aber denk daran, die Verlierer sind nur die die sich nichts trauen und sich nichts wagen nur um nicht enttäuscht zu werden, deren Feuer erlischt, aber in dir kann es wieder auferstehen, wenn eine Chance kommt, schnapp sie dir, frage die Liebe, hol' dir das was dir zusteht, die Leute die 4 Jahre am Stück dich damit aufziehen, überhöre sie und konzentriere dich auf dein Leben.

Keine Ahnung, ob ich gerade an deiner Frage komplett vorbei bin! :D
Viel Glück

Same. Vielleicht weil man den Schmerz gewöhnt ist (Komfortzone)

nnym123
Fragesteller

hmm ja macht sinn