Was sollte eine Muslima tragen , also als Outfit?
Ich bedecke zwar , aber trage halt skinny jeans aber weite tshirts . Mir wurde aber gesagt , dass es bestimmte Kleidung gibt die Muslimas tragen sollen . Hilfe bitte
Wo lebst du?
Deutschland
Wieso nicht das, was alle Frauen in Deutschland tragen?
gesagt wurde mir das ich nicht enge Sachen oder Sachen die Zuviel zeigen tragen sollte , was ich sowieso nicht tue . Aber es wurde gesagt man sollte Abayas tragen
Meinst du Abaya, wie sie die Arabarinnen tragen?
ja
Danke für den Stern.
Kein Problem, ich tat es mit einem Lächeln . Danke für deine hilfreiche Antwort
3 Antworten
Normalerweise das was dir gefällt ansonsten wohl etwas was bedeckend ist.
Was immer sie will, weil es Allah egal ist. Er sieht nur Dein Herz.
Nur böse bärtige alte Männer schauen auf das Äußere.

Das verlangt nicht Deine Religion, sondern böse bärtige alte Männer.
As-salamu alaykum.
💭 | Du musst als mūslima den Hijāb (Kopftuch) tragen, weil Allah Azza Wa Jall es euch so befiehlt.
Surah 33 Ayah 59: „O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“
Surah 24 Ayah 31: “Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“
Das bedeutet, weder Hijab, noch Abaja, noch Alhamira, noch Tschador, noch Burka .... sind einer Moslemin vorgeschrieben. Nichts davon steht da!
Du interpretierst falsch.
Man solle sich aber auch bedecken wurde mir gesagt