Was soll/kann man machen, wenn man einen schlechten Ruf hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Ursache an wie dieser entstanden ist.

Entweder man wartet eine Zeit bis er wieder verschwindet oder schaut nach einer Möglichkeit sich besser zu stellen oder dich zu erklären.

Viel Glück & Erfolg

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß so manches :)

ruza2808  20.10.2024, 08:12

Richtig 👍😎

Das kommt darauf an, worauf sich der schlechte Ruf bezieht.

Ich nehme jetzt ein paar Beispiele:

Wenn ein Handwerksbetrieb bezüglich der Qualität seiner Leistung einen schlechten Ruf hat, sollte der Betrieb die Qualität seiner Arbeit verbessern. Sofern man an Aufträgen interessiert ist.

Wenn man als männlicher Mensch bezüglich seiner Aggressivität einen schlechten Ruf hat, kann man ihn entweder zu seinem Vorteil nutzen, weil jeder aus Angst vor einem kuscht, oder man besucht ein Antiaggressionstraining. ;-)

Wenn man als Frau einen schlechten Ruf bezüglich der sexuellen Fluktuation hat und sich dadurch gestört fühlt, könnte man die Zahl seiner sexuellen Begegnungen reduzieren oder vorübergehend ganz einstellen.

Generell kann man sagen: Sofern einen der schlechte Ruf stört, versucht man, ganz auf den Bereich bezogen, sein Verhalten ändern.

Oder man hält es mit dem altbekannten Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. ;-)

Ein Ortswechsel hilft. Wenn man irgendwo hingeht, wo einen keiner kennt, kann man dort einen besseren Ruf bekommen.

Ich würde gar nichts machen. Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich so verhalten, dass andere keinen Grund haben, dir etwas Schlechtes nachzusagen.