Was soll sie tun?

3 Antworten

Heyy ich (W13) hab/hatte ein ähnliches problem. Wenn ihre Eltern nicht aufhören kann sie mit einem Lehrer oder einer schulpsychologin darüber reden. Sie kann auch in eine Kriese gehen, da kommt man meistens über Polizei oder Jugendamt hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romy13122 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 17:51

Okey danke gibt es auch noch andere Möglichkeiten weil glaub nicht dass sie dahin will sie redet über ihre Problemen meist mit mir und es bricht mir das Herz wenn ich ihr nicht helfen kann

Hannasophia6  13.01.2025, 17:53
@Romy13122

Haben ihre Eltern guten Kontakt mit anderen Verwandten (Oma, Opa, Tante usw)? Wenn ja kann sie mit denen reden das diese mit ihren eltern reden, Eltern merken meistens dadurch das es dem kind wirklich schlecht geht. (Natürlich muss deine freundin dann aber auch einen guten Kontakt und vertrauen zu dem Verwandten haben)

Warum kann sie ihr Zimmer nicht einfach aufräumen? Es geht den Eltern wahrscheinlich auch darum, dass sie Eigenverantwortung lernt. Zumal wir jetzt nur ihre Version kennen. Ich halte es immer für richtig, beide Seiten anzuhören.

Ihr Zimmer aufräumen.

Sie kennt die Regeln. Wenn sie sich daran hält, kassiert sie keinen Ärger.

Ich verstehe, dass sie es manchmal vergisst. Ich verstehe, dass Schreien verängstigend auf sie wirkt und sie ehern och mehr hindert als motivivert. Bei ihr würde vielleicht eine andere -weniger strenge Sprache - auch funktionieren, damit sie aus ihren Fehlern lernt.

Aber ganz ehrlich: noch mehr verstehe ich die Eltern und sympathisiere mit diesen. Natürlich nur basierend auf deinem Text. Und natürlich auch basierend auf meinen eigenen Erfahrungen, die man assoziiert.