Was soll man zum Tanzkurs anziehen?

6 Antworten

Tanzschuhe. Ich habe eher was dünnes getragen, weil es im Tanzsaal sehr warm wird. Ein Kleid oder ein Rock waren mir am liebsten. Auf jedenfall aber kurzärmelig. Im Winter auch in Stretchjeans.

Kannst du mir vielleicht was verlinken,woran ich mor orientieren Kann?

@SonneMond827

Alles was dein Kleiderschrank so hergibt und was du zu der Jahreszeit eh trägst. Und Tanzschuhe musst du dir früher oder später welche zulegen. Bis dahin reicht es, wenn die Schuhe einen kleinen Absatz haben.

Hi SonneMond827 :-)

Wahrscheinlich besuchst du mit einigen Freunden oder Mitschülern zum ersten Mal einen Tanzkurs in einer Tanzschule, richtig? Ich war damals auch sehr aufgeregt, wo mein erster Grundkurs losging. Aber letztendlich hat es mir auf Anhieb sofort Spaß gemacht, was bei dir sicher auch der Fall sein wird, wenn du dich gerne zu Musik bewegst ;-)

Wegen dem Anziehen, würde ich dir auf jeden Fall zu etwas raten, wo du dich wohl fühlst. Es sollten jetzt vielleicht nicht die langweiligsten Schlabberklamotten sein, aber genauso wenig solltest du zu overdressed sein. Ein Kleid hatten damals die wenigsten Mädchen bei uns im Tanzkurs an. Ich, und die meisten anderen auch, hatten eine Jeans und ein nettes Oberteil an. Vielleicht hast du ja ein Lieblingsshirt, was dir besonders gefällt? Dann nimm doch einfach das ;-)

Schuhe sind im Grundkurs noch nicht so wichtig. Ich habe in dem Kurs auch immer mit einfachen Turnschuhen getanzt. Als ich dann mit den Fortgeschrittenen-Kursen weiter gemacht habe, bin ich dann auf richtige Tanzschuhe gewechselt. Damit hat sich die Frage nach den passenden Schuhen auch für mich erledigt gehabt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner ersten Tanzstunde! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auf den Kurs an.

Aber zieh dir erstmal was simples sportliches an oder frag andere Leute, die du von daher vielleicht kennst.

Nach dem ersten Mal wirst du ja wissen was ihr braucht.

Greetz,

Jan.

Ich würde einfach eine Leggins anziehen mit einem schlichten t shirt oder tanktop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn ich mich an unseren Tanzkurs damals erinnere, den ich zwar nicht "gemacht", aber als mal angesehen habe - trugen die meisten bequeme, alltägliche Klamotten.. also im Grunde das, was man morgens in der Schule schon getragen hat. Vielleicht sind auch Leggings ein Option oder engere, elastische Jogginghosen. An schuhen könnten Ballerinas passend sein.

Kleiner Tipp, vielleicht erkundigst du dich vorher bei der Tanzschule :) Vielleicht kennst du den Spruch ----> wenn du frägst,dann bist du vielleicht ein Narr für 5MImuten aber wenn du erst gar nicht frägst, ein Narr für immer.. und das gilt es abzuwenden :)

Viel Freude!

Woher ich das weiß:Hobby