Tanzkurs, was anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abschlussball ist elegante Kleidung angesagt, bis dahin wirst du dir also wohl oder übel einen Anzug zulegen müssen. Aber keine Angst, in den Tanzstunden vorher geht es wesentlich legerer zu.

Eigentlich kannst du in ganz normalen Klamotten aufkreuzen, die du auch sonst in der Schule tragen würdest: Jeans, T-Shirt, Sneakers. Eine Jogginghose halte ich für unangemessen und dicke Kapuzenpullover lässt du ebenfalls besser weg, weil dir beim Tanzen warm werden wird. Optimal ist ein lockeres T-Shirt, eventuell mit Sweatshirtjacke, die du bei Bedarf ausziehen kannst. Einfach Sachen, in denen du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst, aber eben keine Gammel-/Sportklamotten. (Ich vermute doch stark, dass ihr Standardtänze lernen werdet und kein HipHop, etc. ;-))

itsme21  24.09.2016, 21:25

Vielen Dank für's Sternchen :-)

Irgendetwas bequemes, also zu einem Tnanzkurs ziet man keinen Anzug an, aber bitte auch keine Jogginghose. Nimm einfach eine Jeans und ein T-Shirt und fertig:)

Hallo :)

Auf die Abschlussparty kommt man traditionell tatsächlich in Anzug & Krawatte oder gar Fliege.. das ist quasi eine Art ungeschriebenes Gesetz, egal wie man dazu steht^^

Im Tanzkurs an sich - also an den in der Regel nachmittäglichen Unterrichtsstunden - trägt man meist bequeme, alltägliche Klamotten.. also im Grunde das, was man morgens in der Schule schon getragen hat. SO war das bei uns damals auch.

Viel Freude wünsche ich dir :)

Im Kurs selbst ist die Kleidung eigentlich egal, Hauptsache du fühlst dich wohl drin. Wichtiger sind die Schuhe, es tanzt sich viel leichter in Schuhen mit glatter Sohle. (Am besten sind Ledersohlen) Zur Not tut´s auch ein Hallensportschuh mit möglichst wenig Profil.

Auf dem Abschlussball geht es deutlich eleganter zu.

Am besten etwas bequemes, was aber auch geeignet ist. Mit einer Jeans und einem Hemd machst du bei Standardtänzen nichts falsch. Wenn ihr eher Hip-Hop oder Modern Dance tanzt solltest du dir eher was sportliches anziehen. Frag doch das Mädchen, oder jemand anderen Mal was dort getanzt wird und richte dich danach.