Was zum Abschlussball anziehen?

10 Antworten

• Ganz allgemein gilt für alle feierlichen Anlässe: Der Herr in schwarz-weiß, die Dame in bunt. Somit kann jeder Herr neben jeder Dame passend aussehen. Dame und Herr müssen sich nicht absprechen.
  • Der Heer trägt auch bei Standard/Latein-Tanzbällen einen schwarzen Anzug oder Smoking, kombiniert mit weißem Hemd.
  • Alle anderen Farben sind nicht empfehlenswert, weder für Anzug noch für Hemd. Wenn man keinen schwarzen Anzug hat, dann kann man bei einem harmlosen Abschlussball auch einen nachtblauen Anzug tragen.
  • Zwischen schwarzer Krawatte oder schwarzer Fliege hast Du die freie Wahl. Fliege ist erheblich praktischer beim Tanzen, weil sie nicht herumwirbelt, kann aber albern aussehen, falls man der einzige ist, der eine Fliege trägt (mit anderen absprechen, falls möglich).
  • Einstecktuch in weiß sieht gut aus, ist aber keine Pflicht. Eine Weste lieber nicht zum Tanzen tragen, denn das wird viel zu warm.
  • Schwarze Tanzschuhe (sehr empfehlenswert) oder, falls nicht vorhanden, schwarze Lederschuhe mit schwarzen Socken.

Hemd :D Oben Knopf offen, vll ein Anzug dazu, Ich hatte immer zum Tanz abschlussball (hatte 2 stück) Weißen Anzug,Weiße Hose, Schwarzes Hemd,schwarze Schuhe und n großen Schwarzen Gürtel, Keine Weste,Fliege,Einstecktuch,oder ne Krawatee :)

Sprich dich doch ein bisserl mit deinen Klassenkameraden ab. Das fragen die sich bestimmt auch und nimmt allen den Stress Rover oder underdressed zu sein

ist die Kombination Sakko (Hemd), Jeans, "Sportschuhe", NO GO?

Also ich würde gern ein schwarzes Sakko, dazu eine hell graue (oder dunkelblaue Jeans), und Schwarze Nikes anziehen geht das oder ist das ein NO GO? Also Sakko mit Nikes.

1. Sollte ich eine Krawatte (wahlweise auch rote Fliege) anziehen oder es einfach komplett weg lassen. Bin auf eine Feier eingeladen will aber nicht in voller Montur, dennoch ganz gut angezogen sein.

LG

...zur Frage

Was sieht besser bei einem Anzug aus?

Hallo, was sieht bei einem Anzug mit einem schwarzen Sakko und einem Weißen Hemd besser aus? Schwarze Krawatte, Weißes Einstecktuch Oder Rote Krawatte, Rotes einstecktuch?

...zur Frage

Dresscode an einem Abschlussball?

Hallo ich habe in ein paar Monaten Abschlussball, ich habe auch eine Tanzpartnerin die trägt zum Ball ein hellblaues Kleid. Meine Frage ist was ich dann zum Anzug anziehen soll?

...zur Frage

was zum abschlussball der Freundin anziehen?

Hallo :) Ich, 14, begleite meine Freundin(15) auf ihren Abschlussball, und bin unsicher was ich Anziehen soll, da ich noch nie auf einem Abschlussball war, und mein eigener noch ziemlich lang hin ist, weil ich ein Gymnasium besuche. Ich will nicht Overdressed aussehen, aber auch nicht in jeans und t-shirt erscheinen :/ was kann ich zu sowas anziehen?

...zur Frage

Was anziehen zu grauem Sakko?

Folgendermassen: Wir haben einen "Abschlussball" und man soll sich gut anziehen. Ich habe mich für Jeans, "Anzugschuhe" und einen grauen Sakko entschieden. Dieser ist wirlich äusserst sportlich. Jetzt stellt sich die Frage, was ich unter dem Sakko anhab.

1. Frage: Polo, T-Shirt oder Hemd?
  2. Frage: Welche Farbe?
  3. Frage: Krawatte, ja oder nein?
  4. Frage: Wenn ja, welche Farbe?
...zur Frage

Abschlussball/Anzug

Hallo, Ich bin 16 und habe bald meinen Abschlussball. Dort tauchen alle mit Anzug auf und ich wollte mal fragen, ob ich folgendes als 16 jährigem dort anziehen kann bzw ob es auch gut aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?