Was zieht man zum Tanzabschlussball an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können wir dir gar nicht so ganz genau sagen. Normalerweise hängen die Bilder der letzten Tanzbälle aus. Oft kann man sie auch online auf der Seite der Schule bewundern.

Dort kannst du sehen, welche Länge und welcher Style aktuell angesagt sind. Frage ruhig deine Mittänzerinnen, was sie planen zu tragen. Man fühlt sich halt nicht wohl im einzigen kurzen Kleid, wenn alle "lang" tragen und umgekehrt auch nicht.

Achte darauf, dass dich das Kleid beim Tanzen nicht behindert und du dich nicht darin verheddern kannst. Stimm dich auch ein wenig mit deinem Tanzparnter ab. Wäre schade, wenn eure Outfits sich "beißen".

Oft ist es üblich seinem Tanzpartner eine kleine Aufmerksamkeit zu diesem Anlass zu schenken. Mädchen bekommen oft Blumen und Männer/Jungs was Süßes. Es sollte leicht zu transportieren sein, damit es nicht lästig wird.

Nimm notfalls ein paar bequeme Schuhe (z. B. Pumps) zusätzlich mit oder trage nur eingelaufene Schuhe, sonst kommst du nach kurzer Zeit um vor Schmerzen. Traditionell trägt man zum chicen Kleid Hacken. Es müsen ja nicht gleich 16 cm sein, aber ein wenig erleichtern sie einem die Tanzschritte. Sollten die Schuhe zu glatt sein, klebe doppelseitiges Klebeband unter die Sohlen. Wenn die Bilder gemacht sind, könnte man dann auf die bequemeren Schuhe umsteigen.

Vergiß nicht die passende Frisur und ggf. ein Täschchen.

https://www.bonprix.de/produkt/maxikleid-mit-pailletten-applikation-mint-921488/?shopId=14978&assetId=23059021&ft=14978%7C110_478

Vielleicht kannst du dir eines im Bekanntenkreis ausleihen.

Realisti  14.02.2024, 08:46

Danke für den *

Als Mädchen ist ein Ballkleid meiner Meinung nach am Schönsten, schau mal bei Peek und Cloppenburg, die haben eine sehr große Auswahl. Das kann man dann auch beim Abiball oder solchen Gelegenheiten nochmal anziehen.

Sonst kannst du aber auch eine schöne Bluse mit einer ordentlichen Hose (keine Jeans) anziehen, wenn du nicht so der Kleider Typ bist.

Ein schönes Kleid von zu Hause kannst du natürlich auch nehmen, aber nach meiner Erfahrung haben die meisten Mädchen an Bällen richtige Ballkleider an.

Tanzschuhe sind ziemlich teuer, würde sich aber lohnen wenn du vorhast weiter zu tanzen.

Ansonsten gehen auch Ballerinas, hübsche Sandalen oder andere schöne Schuhe mit Absatz

Weiße Sneaker sieht man auf Bällen/ Hochzeiten auch immer wieder, die sollten aber sauber sein.

LG

Marialuisa146
Fragesteller

Danke hast mir echt weitergeholfen!

Ein schickeres Kleid ist angemessen. Muss kein heftiges Abendkleid sein, aber schicker, als man es im Alltag trägt. Es geht natürlich auch ein schicker Overall oder ähnliches.