Abschlussball 9. Klasse Kleidung

8 Antworten

Beim Abschlussball musst du auf jeden Fall einen Anzug anziehen und die Mädels ein Kleid. Bei uns haben das alle gemacht das gehört einfach dazu. Uns wurde sofar vorgeschrieben was wir anziehen müssen. Also die Tanzleherin meinte Jungs im Anzug und Mädels im Kleid. Es ist doch auch viel schöner sich mal festlich zu kleiden. Am einfachsten ist es einen schwarzen Anzug und ein buntes Hemd (also farbig aber nicht bunt) anzuziehen. Ich bin Mädchen und mir wäre es richtig richtig peinlich wenn mein Tanzpartner mit Jeans und T-Shirt zum Abschlussball kommen würde.

Ist doch logisch dass an einem Abschlussball auch die Eltern kommen, ist doch auch viel schöner ihnen zu zeigen was man gelernt hat! Und bei einem Abschlussball ist es normal dass man als Junge einen Anzug anhat. Bei uns war das sogar Pflicht für die Jungs, was ich auch für richtig halte. Kauf dir einen Schönen, da machst du nichts falsch, das gehört zu einem Abschlussball dazu, und schlecht aussehen tuts doch auch nicht.

Wenn ihr nen richtigen abschlussball mit tanzen habt dann brauchst du logisch nen Anzug und das Hemd sollte die Farbe haben von dem kleid deiner tanzpartnerin. Wir hatten damals ne normale Feier da haben die Jungs schöne dunkle Jeans mit nem Hemd angehabt

Ich glaube ich mag Jungs in Anzügen^^ Was wirklich gut aussieht ist wenn du normale Jeans Hemd und Sakko (Ärmel bis zum Ellbogen hochkrempeln) anziehst. Aber du kannst ja mal die anderen aus deiner Klasse fragen, was die so anziehen.

Auf jeden Fall, du steigst wahrscheinlich nach der Schule ins Berufsleben oder machst weiter Schule. Du wirst deine Kameraden wahrscheinlich die nächste Zeit kaum mehr sehen - da ist es schon angebracht in so einem Fall sich Schlicht und Eleganz anzuziehen!!

Ich würde auf jeden Fall also einen Anzug tragen, mit Krawatte und hübschen Schuhen dazu!! ;-)

Lass deine Mutter es Dir lieber aussuchen, oder dein Vater die werden mehr Erfahrung damit haben als Du!! ;-)

Viel Spaß!!

Was möchtest Du wissen?