fragen zum tanzkurs und zum abschlussball

4 Antworten

Ich bin auch in der 9. und habe im Februar den Abschlussball :) Wir haben bis jetzt fünf Tänze gelernt um am Ball müssen wir dann acht Tänze tanzen :) Wir lernen die alle nach einander und in der nächsten Stunde lernen wir dann wie es weiter geht und so. Natürlich brauchst du einen Partner, du kannst ja schlecht alleine tanzen ;)

Alsooo... Das ist von Tanzschule zu Tanzschule unterschiedlich. Bei der Tanzschule, bei der ich war, sind alle Schüler-Grundkurse Kurse mit Partnerwechsel. Sprich, du brauchst keinen festen Tanzpartner für den Grundkurs. Die Tanzschritte für die einzelnen Tänze werden für Jungen und Mädchen getrennt vorgetanzt und dann "praktisch erprobt", entweder eben nach Damenwahl oder Herrenwahl ;) Seine nächsten Partner bekommt man dann per Zufall... Am Ball war es bei uns so, dass man sich jemand zum einlaufen und für den ersten Tanz gesucht hat. Danach konnte man auffordern wen man wollte. Tanzen muss man gar nicht, aber so ohne tanzen macht es doch überhaupt kein Spass ;) Ich tanze prinzipiell so viel wie möglich :)

Für einen Fortgeschrittenentanzkurs brauchst du dann evtl. einen festen Tanzpartner.

Liebe Grüsse :)

Alle deine Fragen hängen von der Tanzschule ab. Nur die kann sie beantworten. Ich kenne zwei Tanzschulen, die deine Frage völlig anders beantworten würden.

Was möchtest Du wissen?