Was soll man tun wenn man genug von dieser Gesellschaft hat?

20 Antworten

Gut du hast erkannt und benannt was du nicht willst. Das ist ein guter erster Schritt, nun erkenne und benenne was du willst.
Was bedeutet für dich "raus aus der Gesellschaft"? Was bedeutet für dich "Freiheit"?

Es gibt viele Alternativen und mögliche Lebensentwürfe, vom Söldnern über Tramper über Obdachlosen zum Einsiedler ist alles drin wenn man nur will und dazu bereit ist dafür zu kämpfen.

Ich kann und will dir jetzt nicht sagen was du machen sollst, es wäre fatal wenn du auf etwas setzen würdest was dir ein völlig Fremder rät. Das Internet steht dir offensichtlich offen und damit mehr Informationen als die größte Bibliothek bieten kann.

DerVersager99
Fragesteller

Hauptsache weg von dieser Gesellschaft. Vielleicht mit ein paar anderen Gleichgesinnten.

TUrabbIT  30.03.2017, 16:20
@DerVersager99

Das ist immer noch nur ein "weg", kein "wohin"

Was ist denn deine Gesinnung? Du solltest dir zunächst darüber im klaren werden was du willst und nicht nur was du nicht willst. Mir scheint deine Einstellung noch wenig ausgeprägt.

Anti kann jeder, ein sinnvolles Pro ist die Herausforderung.

einfach nicht anpassen! menschen sind nun mal keine anpassbaren objekte!

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten von morgens 8 uhr bis arbens 20:00 uhr im büro und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!?

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können.

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

geht mir genau so auch wenn der post alt ist lass dir von diesen Systemsklaven nix sagen

nen t2 kaufen und das ganze leben lang urlaub machen

Suche dir eine andere Gesellschaft. Spanien zum Beispiel. Dort sind die Menschen herzlicher aber arbeiten musst du dort auch.